Geldsorgen beim norwegischen Team: Athleten um Johan Andre Forfang müssen Teilnahme aus eigener Tasche zahlen
VonJan Zesewitz
Publiziert 09/07/2024 um 13:11 GMT+2 Uhr
Der norwegische Skisprungverband hat seinen Kader für die kommende Wintersport-Saison bekannt gegeben und dabei Einblicke in die eigene klamme finanzielle Situation geboten. 50.000 norwegische Kronen, rund 4400 Euro, steuerten die Athleten um Marius Lindvik und Johann Andre Forfang aus der eigenen Tasche bei, um ins Team aufgenommen zu werden. Dies gab der Verband auf seiner Homepage bekannt.
Johann Forfang ist Teil des Kaders des norwegischen Skisprungverbands.
Fotocredit: Getty Images
"Finanziell sind wir nicht in einer wünschenswerten Situation", wird Forfang, der auch Athleten-Sprecher ist, zitiert. "Aber wir wollen unseren Beitrag zu dem sportlichen Programm leisten, der nötig ist, um im kommenden Winter erfolgreich zu sein".
Der Verband hat seit einigen Monaten keinen Hauptsponsor und ist daher in finanzielle Nöte geraten.
Der Kader ist nach Männern und Frauen sowie nach einem A- und B-Kader aufgeteilt. Zum Weltcup-Team gehören fünf Männer und vier Frauen.Neben Forfang sind dies die beiden Vierschanzentournee-Sieger Marius Lindvik und Halvor Egnar Granerud sowie Robert Johansson und Kristoffer Eriksen Sundal.
Die vier Damen sind Eirin Maria Kvandal, Silje Opseth, Thea Minyan Bjorseth, undAnna Odine Strom. Erst vor Kurzem stellte der Verband mit Magnus Brevig einen neuen Nationaltrainer der Herren vor, nachdem man sich mit dem Österreicher Alexander Stöckl überworfen hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Neuer Präsident bei der Vierschanzentournee
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/04/24/3954936-80312428-2560-1440.jpg)
Kobayashi jumps INCREDIBLE record distance of 291m in Iceland
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung