Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Am Bergisel in Innsbruck steht das dritte Springen der Vierschanzentournee auf dem Programm. Sebastian Würz heißt Sie herzlich willkommen. Um 14:00 Uhr geht es los.

Innsbruck
Herren | 04.01.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 04/01/2017 um 15:53 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Morgen steht die Qualifikation und übermorgen das Springen in Bischofshofen auf dem Programm. Eurosport.de überträgt dann natürlich wieder im kostenlosen Livestream. Auf Wiedersehen!
15:48
Live comment icon
In der Vierschanzentournee führt nun Daniel Tande 1,7 Punkte vor Kamil Stoch. Dritter ist Stefan Kraft. Markus Eisenbichler liegt hinter Piotry Zsla und Manuel Fettner auf Rang sechs. Stephan Leyhe ist nun Achter.
15:42
Live comment icon
Stephan Leyhe wird als bester Deutscher Elfter, Andreas Wellinger 13. und Karl Geiger 15. Für Markus Eisenbichler lief es nicht nach Wunsch. Da das Ergebnis des ersten Durchgangs zählt verpasst er als 31. sogar die Weltcuppunkte, aber ein gutes Gesamtergebnis in der Tournee ist für ihn weiterhin drin.
15:40
Live comment icon
Es gibt keinen zweiten Durchgang! Das Ergebnis des ersten Durchgangs wird gewertet. Daniel-André Tande aus Norwegen siegt vor seinem Landsmann Robert Johansson und dem Russen Evgeny Klimov. Der Wind hat das Feld ziemlich durcheinander gewirbelt, aber neben Tande hat von den Tournee-Favoriten auch Kamil Stoch als Vierter überzeugt.
15:34
Das war Pech für Stefan Kraft, der lange warten musste und dann nach 45 Sekunden doch noch vom springen musste. Nur 116 Meter für Kraft, da verliert er an Boden. Über die Lucky-Loser-Regel reicht es aber zumindest für das Finale.
15:31
Nun das mit Spannung erwartete Duell zwischen Kamil Stoch und Markus Eisenbichler. Stoch hält sich ordentlich, gerade wenn man seine Schulterschmerzen bedenkt: 120,5 Meter. Für den zweiten Durchgang wird das als Gesamtvierter auf jeden Fall reichen.
15:29
Im polnischen Duell erreicht Klemens Muranka zunächst 108,5 Meter. Er bekommt es mit Maciej Kot. Der hält sich solide bei 121 Metern. Damit reiht er sich im Vorderfeld ein.
15:27
Der Norweger Anders Fannemel ist chancenlos. Piotr Zyla hält sich recht ordentlich. 121 Meter für den Polen. Als Fünfter ist er gleichauf mit Fettner.
15:23
114 Meter für den Russen Denis Kornilov. Und dann kommt Daniel-André Tande ganz hoch vom Schanzentisch. 128,5 Meter! Damit führt er. Das war ein Ausrufezeichen Richtung Tourneewertung!
15:22
Live comment icon
Jetzt muss Eisenbichler, und er hat es wirklich nicht gut. 112 Meter. Das reicht gegen Takeuchi. Aber sonst reicht das zu gar nichts. Schade, Eisenbichler weit zurück.
15:19
Live comment icon
Taku Takeuchi landet schon bei 105 Metern. Und sein Gegner ist Markus Eisenbichler. Wie erwischt der Deutsche den Sprung? Zunächst einmal gar nicht. Eisenbichler muss zurück. Und das ist auch gut so, denn er hatte wirklich ganz starken Rückenwind.
15:18
Fettner kämpft sich den Hang herunter. 120 Meter bei schlechtem Wind. Viel mehr war hier wohl nicht drin. Damit bleibt er sowohl in der Tages- als auch der Gesamtwertung im Rennen um einen guten Platz.
15:16
Nur 106 Meter für den Italiener Alex Insam, der auf Manuel Fettner trifft. Auch für Fettner heißt es Geduld haben, der Österreicher muss vom Schanzentisch zurück.
15:12
120,5 Meter für Descombes-Sevoie, aber der Franzose landet schlecht. Das kostet ihm wertvolle Punkte. Für den zweiten Durchgang wird es aber über die Lucky-Loser-Liste reichen, sollte es heute zwei Durchgänge geben.
15:10
Gute 122,5 Meter für Sebastian Colloredo, der damit sogar Gesamtvierter ist. Nun Vincent Descombes-Sevoie. Der Franzose springt eine starke Saison. Jetzt muss aber auch er zunächst einmal warten.
15:09
Live comment icon
119 Meter für Andreas Wellinger. Und das ist nicht schlecht, denn er hatte keinen guten Wind. Wellinger ist hinter Leyhe zunächst Sechster.
15:06
Live comment icon
Jetzt das Duell zwischen Mackenzie Boyd-Clowes und Andreas Wellinger. 115,5 Meter für den Kanadier, das ist zumindest nicht ganz schlecht. Und dann heißt es warten für Wellinger. Im Moment ist der Rückenwind zu stark, um ihn springen zu lassen.
15:05
Live comment icon
125 Meter für Karl Geiger. Das war stark, und er hatte auch Windglück. Geiger ist Gesamtsiebter, damit sicher in den Weltcuppunkten. Und er gewinnt sogar das Duell gegen Cene Prevc, den es bei 106,5 Metern zu Boden drückt.
15:03
108,5 Meter für den Slowenen Anze Semenic. Andreas Stjernen ist da deutlich stärker. Der Norweger erreicht 122,5 Meter. Damit ist er sicher in den Weltcuppunkten und zunächst Dritter.
15:00
Live comment icon
Dimitry Vassiliev erzielt 103,5 Meter. Sein Gegner ist Stephan Leyhe. Der Willinger löst das solide: 120,5 Meter. Damit wird der Zehnte der Tourneewertung eine solide Ausgangsposition behalten.