Vierschanzentournee: Innsbruck und Bischofshofen lassen Zuschauer zu - Springen in Deutschland ohne Fans

Anders als in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen soll es bei den österreichischen Stationen der Vierschanzentournee Zuschauer geben. Für die Skisprung-Entscheidung am Bergisel in Innsbruck am 4. Januar planen die Veranstalter mit 4000 Fans auf Sitzplätzen, die Qualifikation findet dagegen vor leeren Rängen statt. Beim Finale in Bischofshofen am 6. Januar sind 3500 Zuschauer zugelassen.

Karl Geiger bei der Vierschanzentournee 2019/2020 in Innsbruck

Fotocredit: Getty Images

Die Qualifikation wird vor 1000 Zuschauern stattfinden.
Die Entscheidung sei "in enger Abstimmung zwischen dem ÖSV, den lokalen Organisationskomitees und den zuständigen Behörden" gefallen, teilte der Österreichische Skiverband mit.
Für alle Fans gilt die 2G-Regelung, der Vorverkauf beginnt am 21. Dezember. Personen, die bereits Tickets gekauft haben, erhalten ein Vorkaufsrecht.
Auf den deutschen Stationen in Oberstdorf (29. Dezember) und Garmisch-Partenkirchen (1. Januar) wird es dagegen zum zweiten Mal in Folge Geisterveranstaltungen geben.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Schmitt exklusiv: "So ein Springen musst du erst Mal gewinnen"
(SID)
picture

"Was hat die für eine Form!" Althaus Zweite bei Kramer-Heimsieg

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung