Eurosport
Olli: Comeback nach langer Pause
Von
Publiziert 25/11/2014 um 15:44 GMT+1 Uhr
Der frühere Weltklasse-Skispringer Harri Olli (29) gibt am Wochenende nach fast vier Jahren sein Comeback im Weltcup. Die "Skandalnudel" aus Finnland, die zuletzt im Januar 2013 mit einer Haftstrafe wegen Körperverletzung und Fahrens unter Alkoholeinfluss für Aufsehen gesorgt hatte, steht im Aufgebot für das Heimspringen in Kuusamo.
Harri Olli gibt in Kuusamo sein Comeback nach vier Jahren Pause.
Fotocredit: SID
Sein Saisondebüt wird am Polarkreis auch der fünfmalige Vierschanzentournee-Gewinner Janne Ahonen (37) geben.
Olli, WM-Zweiter von 2007, hatte im Januar 2012 mit nur 25 Jahren seine Karriere beendet. Zuvor war er aus dem Nationalkader geflogen, nachdem er der Jury in Kuusamo den Mittelfinger gezeigt hatte.
2008 hatte Olli Schlagzeilen produziert, als er eine Mannschaftsfeier schwänzte und sich stattdessen mit zwei Frauen auf seinem Zimmer vergnügte. Zuletzt arbeitete er an einem Comeback und wird nun mit der ersten Weltcup-Teilnahme seit Januar 2011 belohnt.
VIDEO - Wellinger exklusiv: "Mit dem Gefühl weitermachen"
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung