Janne Ahonen und Toni Nieminen liefern sich Zweikampf beim Weltcup in Lahti: Finnische Legenden wieder auf der Schanze

Duell der finnischen Legenden in Lahti: Janne Ahonen und Toni Nieminen haben sich im Rahmen des Weltcups in ihrer Heimat einen Schaukampf von der Schanze gestellt. Die beiden ehemaligen Gesamtweltcupsieger gingen während der Pause zwischen den beiden Durchgängen vom Bakken. Ahonen entschied mit 113 Metern den Zweikampf deutlich für sich. Sein Landsmann landete bei 98 Metern.

Showdown der Legenden: Ahonen und Nieminen bringen Lahti zum Kochen

Quelle: Eurosport

Beide fuhren von einer höheren Anlaufluke als die noch im Weltcup aktiven Athleten an. Nach ihren Versuchen lagen sie sich in den Armen.
Ahonen schien mit seiner Leistung zufrieden und hielt im Auslauf den Daumen vor der Kamera nach oben. Nieminen gestand hingegen, dass er Angst gehabt habe.
Der 47-jährige Ahonen und der 49-jährige Nieminen gehören zu den letzten großen Stars des sich in einer langen Krise befindenden finnischen Skispringens. Nieminen sicherte sich in der Saison 1991/92 den Gesamtweltcup sowie den Gesamtsieg in der Vierschanzentournee und gewann zudem Gold im Einzel und mit der Mannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Albertville.
Ahonen gewann in seiner Karriere zweimal den Gesamtweltcup, fünfmal die Vierschanzentournee und einschließlich Skifliegen 17 Medaillen, darunter fünf goldene, bei Weltmeisterschaften. Lediglich der Olympiasieg blieb ihm verwehrt.
Das könnte Dich auch interessieren: Skisprung-Legende Ahonen räumt Anzug-Betrug ein
picture

Herber Rückschlag im Kampf um Gelb: Hörl stürzt in Lahti ab

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung