Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Wintersport-Highlight zwischen den Jahren. Um 16:45 Uhr startet die 66. Vierschanzentournee mit dem Auftaktspringen in Oberstdorf. Eurosport.de überträgt im kostenlosen Livestream.

Oberstdorf
Herren | 30.12.2016
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 30/12/2016 um 18:47 GMT+1 Uhr


18:45
Live comment icon
Aber die Abstände waren knapp, und in den nächsten Wettbewerben ist noch einiges drin. Schon morgen geht es mit der Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen weiter, natürlich auch wieder bei Eurosport und im kostenlosen Livestream. Und beim Neujahrsspringen übermorgen begleiten wir Sie auch wieder im Liveticker. Ich wünsche Ihnen einen guten und sicheren Rutsch in das Jahr 2017 und verabschiede mich für heute von Ihnen.
18:42
Live comment icon
Stefan Kraft heißt also der Sieger in Oberstdorf vor Kamil Stoch und Michael Hayböck. Markus Eisenbichler wird als bester Deutscher Sechster. Richard Freitag und Andreas Wellinger belegen die Ränge 14 und 15. Den einen oder anderen mehr unter den Top 10 hätte sich da Trainer Werner Schuster sicher gewünscht.
18:40
Live comment icon
Stefan Kraft gewinnt das Auftaktspringen der Vierschanzentournee. 134,5 Meter bei wunderschöner Landung für den Österreicher. Damit verweist er Stoch und Hayböck auf die Plätze zwei und drei.
18:38
Live comment icon
135 Meter von Kamil Stoch bei blitzsauberer Landung. Der Olympiasieger jubelt, ebenso Trainer Stefan Horngacher. Stoch geht klar in Führung.
18:37
Live comment icon
Michael Hayböck kommt etwas steil vom Schanzentisch. Der Österreicher schleicht denhang entlang, landet bei 133 Metern. Die Noten sind besser als bei Eisenbichler. Das reicht knapp zur Führung.
18:35
Live comment icon
Markus Eisnebichler drückt es bei 133,5 Metern zu Boden. Der Deutsche kann die Landung nicht ganz setzen. Da ärgert er sich. Aber als Dritter hat er eine weitere Top-Platzierung sicher.
18:33
Live comment icon
133 Meter für den Polen Piotr Zyla. Damit fällt er leicht zurück, kann Tande und Fettner nicht ganz halten. Aber er bleibt in den Top 10.
18:32
Live comment icon
Manuel Fettner kommt etwas flach vom Schanzentisch, schleicht aber noch sehr schön den Hang entlang auf 135 Metern. Hauchdünn bleibt der Österreicher damit noch hinter Tande.
18:31
Live comment icon
132 Meter für Cene Prevc, der sehr ähnlich wie sein Bruder Domen mit dem Kopf fast zwischen den Skiern springt. Damit ist er Zweiter und heute nicht nur bester Prevc-Brüder sondern auch bester Slowene.
18:29
Live comment icon
Gute 131 Meter von Jurij Tepes. An Tande kommt er damit natürlich nicht heran. Aber der Slowene reiht sich auf Platz zwei ein und ist damit in den Top 10.
18:28
Live comment icon
Und jetzt packt Daniel-André Tande einen aus. 138,5 Meter bei blitzsauberem Telemark. Damit geht es für den Norweger natürlich noch klar nach vorne. Er bleibt auch in der Tounreewertung einigermaßen im Rennen.
18:27
Live comment icon
Der Anlauf ist um eine Luke verkürzt worden. Die 130 Meter von Evgeni Klimov sind deshalb durchaus einiges Wert. Als Vierter sichert sich der Russe ein gutes Ergebnis.
18:24
Live comment icon
Maciej Kot erreicht 133 Meter. Das Niveau ist nun sehr hoch. Nach dem Absprung muss er leicht korrigieren, reiht sich aber auf einem guten dritten Rang ein.
18:23
Live comment icon
Peter Prevc kommt in Form. 135 Meter für den Vorjahressieger der Tournee. Und im Gegensatz zu Freitag stimmt die Landung. Prevc geht an die Spitze!
18:21
Live comment icon
Und jetzt Richard Freitag. Der Übergang am Schanzentisch gelingt ihm perfekt, und dann treibt es ihn weit nach unten. Tolle 136 Meter für Freitag, aber mit Wacklern bei der Landung. Deshalb ist er Zweiter hinter Kofler.
18:20
Live comment icon
Sehr ordentliche 131 Meter von David Kubacki. Das reicht zu Zwischenrang drei für den Polen.
18:19
Live comment icon
Toller Sprung von Andreas Kofler. 134,5 Meter. Auch die Landung passt. Hohe Noten für Kofler. Der Windbonus ist geringer als bei Wellinger, aber dafür hatte er Vorsprung. Führung für Kofler!
18:17
Live comment icon
Stephan Leyhe kommt sehr hoch vom Schanzentisch, hat zudem auch etwas Windglück. Er zieht den Sprung auf 129,5 Meter. Damit ist Leyhe Zweiter hinter Wellinger.
18:16
Live comment icon
Gute 128,5 Meter von Stefan Hula. An Wellinger kommt der Pole damit nicht vorbei, aber er verdrängt immerhin Stjernen von Platz zwei.
18:15
Live comment icon
Völlig missglückter Versuch von Skisprung-Weltrekordler Anders Fannemel. Der Norweger landet schon bei 120,5 Metern. Das geht weit zurück.