Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympiasieger Simon Ammann setzt seine Karriere fort

VonSID

Publiziert 08/05/2018 um 15:35 GMT+2 Uhr

Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz setzt seine Karriere fort. "Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen", sagte der 36-Jährige, der 2002 und 2010 jeweils olympisches Doppelgold geholt hatte. Für die Entscheidung hatte sich Ammann viel Zet genommen.

Simon Ammann denkt noch nicht an ein Karriereende

Fotocredit: SID

Bei den Winterspielen 2018 in Pyeongchang hatte Simon Ammann die Plätze elf und 13 belegt, im Januar als Dritter beim Fliegen in Bad Mitterndorf das Podest erreicht. Für die Entscheidung, ob er seine 21. Weltcupsaison in Angriff nimmt, hatte sich Ammann viel Zeit genommen. Ammann, dessen Ziel nun die WM 2019 in Seefeld (19. Februar bis 3. März) ist, sagte:
Das vergangene Jahr hat mir gezeigt, wie es möglich ist, auch mit 36 Jahren noch auf einem körperlichen Toplevel Wettkämpfe zu bestreiten. Da sich das alleine noch nicht ganz ausgezahlt hat, ist der Wunsch nach wie vor sehr groß, den perfekten Flug zu finden.
In der kommenden Saison wird Ammann nicht mehr federführend vom deutschen Trainer Ronny Hornschuh betreut, sondern vornehmlich von Roger Kamber trainiert. Wie der Schweizer Verband Swiss Ski mitteilte, bleibt Hornschuh aber Chefcoach des Nationalteams.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung