Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skispringen: Ex-Olympiasieger Robert Johansson fliegt überraschend aus Norwegens Kader für die neue Saison

Patrik Eisenacher

Update 11/05/2023 um 14:50 GMT+2 Uhr

Norwegens Skisprung-Trainer Alexander Stöckl hat Olympiasieger Robert Johansson überraschend nicht in seinen sechsköpfigen Kader für die Saison 2023/24 berufen. Der Österreicher begründete seine "schwierige Entscheidung" mit den Rückenproblemen, die der 33-Jährige zuletzt gehabt hatte. Der "fliegende Schnurrbart" zeigte sich überrascht. Zum Ende der Vorsaison hatte er sich deutlich gesteigert.

Robert Johansson fehlt im norwegischen Kader für die Saison 2023/24

Fotocredit: Getty Images

"Ich war nicht darauf vorbereitet, um ganz ehrlich zu sein", sagte Johansson dem norwegischen Online-Medium "Nettavisen".
"Ich habe sehr hart gearbeitet, um diese Probleme zu lösen. Ich habe die Saison gut beendet und gezeigt, dass ich ganz oben mitkämpfen kann. Dann war es sehr hart, die Nachricht zu bekommen, dass ich das Vertrauen des norwegischen Skisprung-Teams nicht bekomme", erklärte Johansson enttäuscht.
Bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang hatte er drei Medaillen gewonnen: Gold im Team sowie jeweils Bronze von der Normal- und Großschanze.
Der 33-Jährige gilt auch wegen seines auffälligen Schnurrbarts als einer der beliebtesten und bekanntesten Skispringer.

Der Kader der Norweger für die Skisprung-Saison 2023/24

Kader der Männer: Halvor Egner Granerud, Johann André Forfang, Marius Lindvik, Daniel-André Tande, Bendik Jakobsen Heggli, Kristoffer Eriksen Sundal
Kader der Frauen: Maren Lundby, Silje Opseth, Anna Odine Strom, Eirik Maria Kvandal, Thea Minyan Bjørseth, Kjersti Græsli, Ingvild Synnöve Midtskogen
picture

Bewegende Geste: Lanisek widmet dritten Gesamtrang fehlendem Kubacki

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung