Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skisprung-Weltmeisterin Seyfarth auf "Playboy"-Cover: Aktfotografie "eine Art von Kunst"

Eurosport
VonEurosport

Update 10/02/2021 um 11:10 GMT+1 Uhr

Skisprung-Weltmeisterin Juliane Seyfarth lässt ihre Hüllen fallen: Die 30-Jährige aus Ruhla ziert die Titelseite der März-Ausgabe des "Playboy". Für sie sei Skispringen ebenso wie Aktfotografie "eine Art von Kunst", sagte Seyfarth, sie erhoffe sich "positive Aufmerksamkeit" für ihren Sport. Seyfarth hatte bei der WM 2019 in Seefeld sowohl mit dem Team als auch im Mixed Gold gewonnen.

Juliane Seyfarth

Fotocredit: SID

In der Saison 2018/19 gelangen ihr vier Weltcupsiege.
In der laufenden Saison ist sie allerdings noch nicht über einen 17. Platz hinausgekommen. "Sie bleibt unser Sorgenkind", hatte Bundestrainer Andreas Bauer nach dem vergangenen Wochenende im "ZDF" gesagt.
Von ihren Sportler-Kollegen erwartet Seyfarth, "dass die Fotos von allen willkommen geheißen werden, weil sie positive Aufmerksamkeit auf unseren Sport lenken".
(SID)
picture

Jubel über WM-Gold 2019 bei Karl Geiger, Juliane Seyfarth, Katharina Althaus, Markus Eisenbichler

Fotocredit: Getty Images

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung