Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Weltcup der Skispringer in Trondheim. Jann Zurbuchen hält Euch auf dem Laufenden und ist für Euch im Liveticker auf eurosport.yahoo.de dabei.

Trondheim
Herren | 08.03.2012
Live
Live Updates
Jann Zurbuchen

Update 08/03/2012 um 18:47 GMT+1 Uhr


18:47
Live comment icon
Am Samstag geht es gleich mit dem Springen in Oslo weiter. Um 18 Uhr soll die Qualifikation gestartet werden. Am Sonntag geht es dann um 14.15 Uhr mit dem ersten Durchgang los. Wir freuen uns, Euch wieder im Liveticker begrüßen zu dürfen. Jann Zurbuchen wünscht Euch einen schönen Abend! Tschüss und bis bald!
18:44
Live comment icon
Trotz seines Sturzes kommt Severin Freund noch auf den neunten Schlussrang. Stephan Hocke verlor im Finaldurchgang noch einige Plätze und muss sich mit dem 26. Rang begnügen.
18:42
Live comment icon
Der Japaner Daiki Ito gewinnt das Springen auf der Großschanze in Trondheim. Dank seinem Satz auf 141 Metern verdrängt er Richard Freitag auf den zweiten Podestplatz. Dritter ist Simon Ammann aus der Schweiz.
18:41
Live comment icon
Holt sich Richard Freitag den Schanzenrekord zurück? Nein! Er kommt zwar sehr hoch raus, doch fehlt ihm unten das Windpolster. So kommt er schon bei 133 Metern wieder runter. Dennoch reicht es knapp für den zweiten Rang!
18:39
Live comment icon
Nun der Stilist Daiki Ito. Oben ist er zwar nicht harmonisch, doch der Japaner scheint dies nicht zu stören und fliegt auf 141 Metern! Der Asiate holt sich nun den Schanzenrekord von Freitag und übernimmt klar die Führung!
18:38
Live comment icon
Severin Freund kommt gut von der Kante weg. Unten fehlt ihm der Aufwind, versucht bei 133,5 Metern einen Telemark zu stehen. Doch kommt er zu stark auf den linken Ski, bekommt einen Schlag und kommt zu Sturz. Er fällt voll auf den Kopf. Doch scheint er unverletzt!
18:37
Live comment icon
Auch Roman Koudelka zeigt einen guten Sprung. Mit 135 Metern bleibt er hinter Ammann und Bardal zurück.
18:36
Live comment icon
Riesen-Satz von Simon Ammann! Der Schweizer trifft die Kante perfekt, kommt sehr hoch raus und setzt einen Telemark bei 140 Metern! Er bleibt nur einen halben Meter hinter dem Schanzenrekord von Freitag zurück. Im Radius kommt die angestaute Wut raus. So haben wir Ammann schon lange nicht mehr jubeln sehen.
18:35
Live comment icon
An der Kante ist Kamil Stoch zu spät dran, dennoch kommt er ins Fliegen und setzt einen wunderschönen Telemark bei 135,5 Metern. Wegen der Windkompensation bleibt er hinter Bardal zurück.
18:34
Live comment icon
Der letzte Österreicher ist Thomas Morgenstern. Er kommt ebenfalls gut vom Tisch weg, doch er bleibt vier Meter hinter Bardal zurück. Rang zwei für den 25-Jährigen.
18:33
Live comment icon
Für den Weltcupführenden aus Trondheim zünden die Fans bengalische Feuer. Anders Bardal trifft die Kante sauber, kommt sauber durch und setzt einen butterweichen Telemark bei 136 Metern. Deutliche Führung für den Lokalmatadoren!
18:32
Live comment icon
Anssi Koivuranta verwackelt nach dem Absprung und steigt sich hinten auf den Ski. Mit 131,5 Metern feiert er eine Top-Ten-Platzierung.
18:31
Live comment icon
Der Drittplatzierte im Weltcup ist Andreas Kofler. Der Österreicher kämpft immer noch um den Gesamtsieg. Nun trifft der 27-Jährige die Kante exzellent, kommt hoch raus und setzt einen Telemark bei 135 Metern. Nun haben wir eine Vierfach-Führung der Österreicher.
18:28
Live comment icon
Ebenfalls Martin Koch kann sich im Finaldurchgang verbessern. Auf der Kante ist der Villacher pünktlich. Er muss kaum aussteuern und übernimmt mit 134 Metern die Führung. Nun haben wir drei ÖSV-Athleten in Front.
18:27
Live comment icon
Andrea Morassi kommt zu gerade vom Tisch. So kommt er nur auf 120 Metern und verpasst den K-Punkt um drei Meter. Für den Italiener geht es weiter zurück.
18:26
Live comment icon
Natürlich kann David Zauner nicht mit Schlierenzauer mithalten. Mit 125,5 Metern kann er zufrieden sein, denn er übernimmt hinter seinem Landsmann den zweiten Zwischenrang.
18:25
Live comment icon
Im ersten Durchgang stürzte Gregor Schlierenzauer ab. Nun kommt der Österreicher hoch und gerade vom Tisch, kann die Höhe halten und setzt einen Telemark bei 136 Metern. Es wird weit nach vorne gehen für ihn.
18:24
Live comment icon
Stephan Hocke kommt verdreht vom Tisch weg. Er muss stark aussteuern und vergibt einige Meter. Der Schmiedefelder kommt nur auf 120 Metern. Er fällt leider weit zurück.
18:23
Live comment icon
Der Italiener Sebastian Colloredo kommt trotz Rückenwind über den Kalkulationspunkt. Mit einem technisch sauberen Sprung und einem blitzsauberen Telemark kommt der 24-Jährige auf 123,5 Meter.
18:22
Live comment icon
Seit einer gefühlten Ewigkeit ist Noriaki Kasai im Weltcup. Mit seiner Erfahrung kommt der Japaner bei stärkerem Rückenwind auf 120,5 Metern. Wie sein Landsmann geht es auch für ihn zurück.