Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Skispringerinnen im Teamwettbewerb in Zao nur auf Rang vier

VonSID

Publiziert 20/01/2018 um 11:32 GMT+1 Uhr

Ohne ihre Topstars Carina Vogt und Katharina Althaus haben die deutschen Skispringerinnen beim Teamwettkampf im japanischen Zao das Podest verpasst. Juliane Seyfarth, Ramona Straub, Gianina Ernst und Anna Rupprecht landeten mit 672,1 Punkten auf Rang vier. Der Sieg im zweiten Mannschaftswettbewerb der Weltcup-Geschichte ging an Japan (761,7) vor Slowenien (706,8) und Russland (696,1).

Juliane Seyfarth

Fotocredit: SID

Insgesamt waren acht Nationen am Start. Während sich Olympiasiegerin Vogt und die zweimalige Saisonsiegerin Althaus in Oberstdorf auf die Winterspiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) vorbereiten, zeigten die übrigen DSV-Springerinnen im Kampf um die letzten zwei Olympia-Tickets mäßige Leistungen. Den besten Eindruck hinterließen Seyfarth mit Sprüngen auf 89,0 und 91,0 m und Straub, die auf 84,5 und 88,0 m kam.
Schon bei der Premiere des Teamspringens im Dezember hatte die deutsche Mannschaft in Hinterzarten nach einem schweren Sturz von Svenja Würth den vierten Rang belegt, der Sieg war ebenfalls an Japan um Topstar Sara Takanashi gegangen. 2019 in Seefeld wird der Teamwettkampf erstmals zum WM-Programm gehören.
Am Sonntag (8.00 Uhr MEZ) steht auf der Zao-Schanze das letzte Einzelspringen vor Bekanntgabe des Olympia-Kaders an. Bundestrainer Andreas Bauer kann vier Springerinnen nominieren, bislang haben nur Weltmeisterin Vogt und Althaus ihr Ticket sicher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung