Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Auch Mark Selby verliert bei den Australian Open früh

Rolf Kalb

Publiziert 02/07/2015 um 15:53 GMT+2 Uhr

Das Favoritensterben bei den Australian Open in Bendigo geht weiter. Im Achtelfinale hat es auch Mark Selby erwischt. Der Weltranglisten-Erste unterlag Jamie Jones überraschend deutlich mit 1:5. Eine Vorentscheidung fiel schon im dritten Frame, als Selby nach einer 56 mit 60:0 führte, doch Jones fing ihn noch mit einer 68er-Clearance ab.

Mark Selby

Fotocredit: Imago

Auch den fünften Frame zum 4:1 gewann Jones von hinten kommend auf Schwarz. Selby erlaubte sich über das gesamte Match zu viele Fehler. Im Viertelfinale trifft Jones nun auf seinen walisischen Landsmann Michael White, der nur eine Meile von ihm entfernt wohnt. White setzte sich in einem Match, das er selber als "verrückt“ bezeichnete, gegen Ali Carter mit 5:4 durch. Beide vergaben eine Reihe von Chancen und White war einfach nur noch erleichtert, als er im neunten Frame Pink lochte.
Gould im Viertelfinale gegen Selt
Das 5:1 von John Higgins über Fergal O’Brien war nicht so deutlich, wie das Ergebnis vermuten lässt. Beide Spieler kämpften phasenweise immer wieder mit Kicks und heftigen Abprallern von den Banden, so dass der Spielfluss immer wieder gestört wurde. Aber Higgins war vor allem in den entscheidenden Situationen der Bessere und gewann so verdient. Er trifft im Viertelfinale auf Joe Perry, der Robert Milkins trotz einer 136 von Milkins mit 5:3 schlug.
Außerdem spielen in Bendigo Martin Gould und Matthew Selt im Viertelfinale gegeneinander. Gould schaffte bei seinem 5:3 über Michael Holt Breaks von 93, 109, 91 und 62 Punkten. Selt musste gegen Mark Joyce ebenfalls über die volle Distanz gehen, ehe er sich mit 5:4 durchgekämpft hatte. Dabei war Joyce mit einer 105 in das Match gestartet. Bereits am Mittwoch hatten Titelverteidiger Judd Trump und Stephen Maguire das Viertelfinale erreicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung