British Open: Mark Williams und Gary Wilson erreichen Finale in Leicester

Der Waliser Mark Williams und der Engländer Gary Wilson stehen sich im Endspiel der British Open in Leicester gegenüber. Williams setzte sich im "Best-of-Seven" ausgetragenen Format mit 4:1 Frames gegen Jimmy Robertson aus England durch. Wilson besiegte Elliot Slessor (England) mit 4:3. Williams zeigte sich im Vergleich zu den Vorrunden deutlich verbessert.

Mark Williams

Fotocredit: Getty Images

"Das war viel besser", sagte der 46-Jährige nach der Partie bei "ITV". "Ich habe ein starkes Frame zum 3:1 gespielt, und das hat das Match wohl entschieden. Das ist wohl einer der besten Auftritte, den ich seit langem hingelegt habe."
Im Finale wartet nun Wilson, der sich in einem engen und packenden Match gegen Slessor durchgesetzt hatte. Zwar glänzte Slessor mit einem 125er-Frame zum 3:3, letztlich hatte sein Gegner aber das bessere Ende für sich.
"Wir haben beide sehr viel gegeben", sagte er anschließend. "Es würde für uns beide viel bedeuten, das Turnier zu gewinnen. Es ist nicht die beste Situation, gegen seinen besten Freund auf der Tour antreten zu müssen."
Das Finale beginnt am Sonntag um 20:30 Uhr MESZ (live bei Eurosport) und wird im "Best-of-Eleven"-Format ausgetragen. Wer zuerst sechs Frames gewinnt, krönt sich zum Turniersieger.
picture

Da muss er selbst schmunzeln: Maguire locht Rot per Fluke

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung