Ronnie O'Sullivan verteidigt John Higgins nach Final-Niederlage gegen Neil Robertson

John Higgins hat seinen Final-Fluch auch im Endspiel der English Open in Milton Keynes gegen Neil Robertson nicht brechen können. Der 46-Jährige unterlag trotz 8:6-Führung noch 8:9. Nachdem sogar Higgins selbst davon sprach, es "wohl nicht mehr drauf" zu haben, meldete sich nun Superstar Ronnie O'Sullivan exklusiv bei Eurosport zu Wort - und stärkte dem "Wizard of Wishaw" den Rücken.

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

Es ist schon auffällig: John Higgins ging bei sechs seiner sieben vergangenen Finals bei Ranglisten-Turnieren und Masters-Events als Verlierer vom Tisch.
"Dass mir das jetzt wieder passiert ist, zeigt wohl, dass ich es nicht mehr drauf habe", ging der Schotte nach dem 8:9 im Endspiel gegen Neil Robertson entsprechend hart mit sich selbst ins Gericht. Vor allem auch deshalb, weil er bereits im Oktober im Endspiel der Northern Ireland Open eine 8:9-Niederlage gegen Mark Allen hinnehmen musste.
Ronnie O'Sullivan, der im Halbfinale der English Open mit 5:6 an Higgins gescheitert war, schlug im mildere Töne an - und zeigte Verständnis für den jüngsten Rückschlag seines Rivalen.
"Neil war perfekt, wenn er es sein musste. Es ist nun einmal so: Ein guter junger wird einen ebenso guten älteren Spieler immer schlagen", sagte der Snooker-Star. Robertson sei an diesem Abend der "klar bessere" Spieler gewesen, aber: "Johns Erfahrung und sein Grips waren es, die ihn im Spiel gehalten haben."

Higgins: Nächste Chance bei UK Championship

Higgins, so O'Sullivan weiter, habe nicht aufgrund fehlender Nervenstärke verloren. "John ist nicht die Art von Spieler", betonte der 45-Jährige.
"Wenn John nun sagt, er sei nicht der gewesen, der er sein kann, dann ist aus meiner Sicht auch das Einzige, was ihm im Finale gefehlt hat." Er habe definitiv nicht versagt. O'Sullivan: "Er hat nur ein paar Kugeln nicht gelocht. Es ist einfach so, wenn du älter wirst, verschießt du öfter im entscheidenden Moment."
Die nächste Chance auf einen großen Titel bietet sich Higgins ab dem 23. November bei der UK Championship in York. Der Titelverteidiger heißt übrigens Neil Robertson ...
Das könnte Dich auch interessieren: O'Sullivan klagt: "Snooker ist toxischer geworden"
picture

Gefühlvoll in die Mitteltasche: Hier macht Robertson den Titel perfekt

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung