Eurosport
English Open - Ronnie O'Sullivan scheitert in Brentwood deutlich an Landsmann Martin Gould
Von
Publiziert 15/12/2022 um 15:55 GMT+1 Uhr
Ronnie O'Sullivan ist bei der English Open in Brentwood überraschend in der dritten Runde ausgeschieden. Der 47-Jährige unterlag seinem Landsmann Martin Gould deutlich 1:4. Damit verlor The Rocket im sechsten Aufeinandertreffen mit dem 41-Jährigen zum ersten Mal. Schon zum Auftakt im Brentwood Centre hatte sich O'Sullivan schwer getan und sich gegen Dechawat Poomjaeng nur zu einem 4:2 gemüht.
O'Sullivan schießt Spielball vom Tisch und gibt Frame auf
Quelle: Eurosport
Gegen Gould musste der amtierende Weltmeister, der bei den English Open 2017 noch triumphiert hatte, nun bereits in der Runde der letzten 32 die Segel streichen.
"Es war sehr gut, ich habe es genossen", sagte der Gould nach seinem Achtelfinaleinzug. In einem umkämpften ersten Frame stellte der 41-Jährige die Weichen auf Sieg und ging 1:0 in Führung, ehe er im zweiten Frame mit einem Break von 60 Punkten auf 2:0 davonzog.
Im dritten Frame verkürzte O'Sullivan mit dem höchsten Break des Matches (87), doch Gould ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann den vierten und fünften Frame mit Breaks von 57 und 61 Punkten. Mit 4:1 zog er in die vierte Runde in Brentwood ein.
Im Achtelfinale trifft er nun auf den Sieger des Duells zwischen Ashley Hugill und Pang Junxu.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Trump und Robertson ungefährdet - Allen im Decider zur Stelle
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/12/14/3508201-71511188-2560-1440.png)
Verrückter Fluke: O'Sullivan gleich dreifach im Glück
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung