Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

European Masters in Lommel: Bingham schaltet Weltmeister Selby aus

Rolf Kalb

Update 07/10/2017 um 11:57 GMT+2 Uhr

Stuart Bingham hat im Viertelfinale des European Masters in Lommel Weltmeister Mark Selby mit 4:2 ausgeschaltet und trifft in der Vorschlussrunde auf Zhou Yuelong. Der 19-jährige Chinese lieferte bei seinem 4:0 über Anthony McGill eine Gala ab. Judd Trump und Cao Yupeng sind die Kontrahenten im anderen Halbfinale. Trump schlug Mark Allen mit 4:3, Cao Mark Williams mit 4:2.

Stuart Bingham

Fotocredit: Eurosport

Stuart Bingham war dank einer 65 gegen Mark Selby mit 1:0 in Führung gegangen. Selby glich mit einer 61 aus, doch Bingham stürmte mit Breaks von 83 und 113 Punkten auf 3:1 davon. Der verbissen kämpfende Selby verkürzte zwar noch einmal, schaffte dieses Mal aber kein Comeback. Bingham behielt die Nerven und legte mit einer 65 im sechsten Frame den Grundstein zum Sieg.

Zhou stürmt zum Sieg

Zhou Yuelong bewies bei seinem Sieg über Anthony McGill nicht nur seine Klasse, sondern auch seine Reife. Im ersten Frame hatten beide Chancen, doch auf die Farben holte sich der clever und bedacht spielende 19-Jährige die Führung.
Es roch nach Ausgleich, als McGill im zweiten Frame eine 53 vorlegte. Aber die reichte nicht. Zhou arbeitete sich wieder in den Frame und holte nach ein paar Fehlern von McGill das 2:0.Danach war Einbahnstraßen-Snooker angesagt: Mit Breaks von 138 und 136 Punkten stürmte Zhou zum Sieg.

Allen: starke Aufholjagd- trotzdem ausgeschieden

Nach dem Sieg über Mark Allen rückt für Judd Trump die Titelverteidigung immer näher. Zunächst sah sogar alles nach einem klaren Sieg für Trump aus. Mit Breaks von 58 und 88 Punkten dominierte er die ersten beiden Frames und erhöhte dank seines Matchplay auch auf 3:0.
Doch Mark Allen war noch nicht geschlagen. Mit Breaks von 102 und 76 Zählern leitete er sein Comeback ein und holte in einem nervösen sechsten Frame auf Schwarz das 3:3. Mehr war aber nicht mehr drin für den Nordiren: Mit einer 70 stürmte Trump über die Ziellinie, nachdem Allen die Roten geöffnet hatte.

Halbfinale: Titelverteidiger gegen Vorschlussrunden-Neuling

Im Halbfinale trifft der Titelverteidiger nun auf Cao Yupeng, der zum ersten Mal in seiner Karriere die Vorschlussrunde eines Ranglisten-Turnieres erreichte.
In einem hochklassigen Match teilten sich Mark Williams und er die ersten vier Frames. Cao spielte dabei eine 73 und eine 76, Williams eine 75 und eine 102 (auf einen Fluke). Ab dem fünften Frame war dann aber Kampf angesagt. Cao zeigte dabei kein Zeichen von Nervosität und spielte sehr reif; am Ende war der 4:2-Sieg für Cao auch in der Höhe verdient.
picture

Direkt eingelocht: Toller Anstoß von Trump

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung