Eurosport
Gibraltar Open: Trump dominiert Finale gegen Lisowski und holt sich seinen nächsten Titel
Von
Publiziert 07/03/2021 um 22:50 GMT+1 Uhr
Judd Trump bleibt eine Siegmaschine: Auch Jack Lisowski konnte ihn im Finale bei den Gibraltar Open in Milton Keynes nicht stoppen. Trump gewann mit 4:0. Für Trump war es bereits der 22. Triumph bei einem Ranglisten-Turnier; damit teilt er sich mit Mark Williams den fünften Platz. Fünf Titel hat er alleine in dieser Saison geholt, drei davon im Endspiel gegen seinen Freund Lisowski.
Judd Trump
Fotocredit: Getty Images
Im Finale bot sich dasselbe Bild wie schon die gesamte Woche über: Trump dominierte seinen Gegner. Mit einer Bilanz von 28:3 Frames beendete er die Gibraltar Open. Lisowski konnte einem im Finale schon fast leidtun, denn letztendlich war er fast chancenlos.
Im ersten Frame brauchte Trump noch drei Chancen, um die nötigen Punkte zu holen. Lisowski hatte zwar auch eine Chance, doch er schaffte nur 18 Punkte. Schon da ahnte er, was auf ihn zukommen würde. "Ich hätte einen besseren Start erwischen müssen, denn sonst bekommt Judd einen Lauf", analysierte er danach im Interview.
So kam es denn auch: Im zweiten Frame lochte Trump eine lange Rote und machte daraus eine 106. Erst im dritten Frame bekam Lisowski wieder eine Chance, doch er verschoss Pink: "Der wohl leichteste Ball, den ich in dieser Woche verschossen habe." Die Entscheidung war gefallen. Trump beendete das Match mit einem Break von 94 Punkten.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/03/08/3008048-61716688-2560-1440.jpg)
"Überragend": Trump verteidigt Titel bei den Gibraltar Open
Quelle: Eurosport
Lisowski muss damit weiter auf seinen ersten Titel warten; auch sein sechstes Endspiel verlor er. "Der erste Titel kommt ganz bestimmt irgendwann, und dann wird er nicht zu stoppen sein", tröstete ihn Trump im Anschluss und fügte an: "Bei mir hat es ja auch eine Weile gedauert."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/03/08/3008049-61716708-2560-1440.jpg)
Kurios: Selt geht auf Insektenjagd und schlägt zu
Quelle: Eurosport
Trump hatte zuvor im Halbfinale Matthew Selt mit 4:1 gestoppt. Den zweiten Frame hatte er dabei gewonnen, obwohl er schon zwei Snooker brauchte. Im fünften Frame verschoss Selt erst den Frameball nach einer 61 und hatte dann später Pech, als er Grün lochte, aber der Spielball in eine Mitteltasche fiel. Mark Allen bewies nach seinem 0:4 im Viertelfinale gegen Trump Selbstironie, als er twitterte: "Ich kann froh sein, nur zu Null verloren zu haben."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/03/07/3007563-61706988-2560-1440.jpg)
Trump completes stunning whitewash against Allen
Quelle: Eurosport
Lisowski hatte sich in der Vorschlussrunde mit 4:3 gegen Stuart Carrington durchgesetzt. Carrington hatte die Chance zum 3:1, verschoss aber eine lange Rote. Im Decider setzte sich Lisowski durch, weil er in der Schlussphase taktisch sehr clever agierte. Schon zuvor im Viertelfinale hatte Lisowski gegen Lu Ning über die volle Distanz gehen müssen; für Lu reichte sogar eine 3:1-Führung nicht aus.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/03/07/3007652-61708768-2560-1440.jpg)
Lisowski nails audacious three-ball plant
Quelle: Eurosport
Das könnte Dich auch interessieren: Ex-Weltmeister macht O'Sullivan großes Lob
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/03/07/3007717-61710068-2560-1440.jpg)
Lisowski produces outrageous double during semi-final
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung