Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

International Championship: O'Sullivan zieht in Tianjin ins Halbfinale ein - Brown überrascht gegen Maguire

Update 09/11/2023 um 20:37 GMT+1 Uhr

Ronnie O'Sullivan hat bei der International Championship 2023 im chinesischen Tianjin das Halbfinale erreicht. The Rocket schlug Ali Carter in einem allerdings nur mittelklassigen Viertelfinale 6:4 und trifft nun auf den Chinesen Zhang Anda, der ihn bei den English Open vor knapp einem Monat im Achtelfinale bezwungen hatte. Jordan Brown gelang eine Überraschung. Er trifft auf Tom Ford.

"Das war nachlässig!" O'Sullivan patzt gegen Carter

Im Viertelfinale gegen Ali Carter kam Ronnie O'Sullivan im Tianjin People's Gymnasium zu keiner Zeit so richtig in den Flow. Sein höchstes Break? Eine magere 60, die aber gleich dreimal.
Nach 0:1-Rückstand erarbeitete sich The Rocket eine 4:2-Führung, blieb aber fehlerbehaftet. So glich der Finalist der Players Championship nochmal aus.
Mit zwei seiner 60er Breaks behielt O'Sullivan in den Frames neun und zehn aber die Oberhand und zog ins Halbfinale ein. Passend: Carter beendete das Spiel mit einem Foul.
Im Halbfinale trifft der Engländer wie schon vor einem Monat bei den English Open auf den Chinesen Zhang Anda, gegen den er im Brentwood Centre in der Runde der letzten 16 2:4 verloren hatte. In Tianjin bezwang Zhang Anda seinen Landsmann Ding Junhui 6:3.
picture

Passend: Carter beendet Spiel gegen O'Sullivan mit einem Foul

Mit einem 130er Break ging Ding 2:1 in Führung, später stellte er auch noch auf 3:2. Zu Null nahm ihm Zhang jedoch die folgenden zwei Frames ab, beim 4:3 legte der 31-Jährige eine 124 auf. Damit war der Widerstand von Ding gebrochen.

Brown siegt dramatisch

Mit einem dramatischen 6:5 über Stephen Maguire erreichte Jordan Brown das zweite Halbfinale seiner Karriere. Beim Stand von 5:2 sah Brown schon wie der sichere Sieger aus, aber in den nächsten beiden Frames nutzte er seine Chancen nicht.
Mit einer 94 holte Maguire den achten Frame, gewann dann nach 0:59 mit einer Clearance von 77 Punkten auch den neunten Durchgang und glich dank einer 115 aus.
Im Decider hatte Maguire die erste Chance, musste sich aber mit 20 Punkten begnügen. Brown legte mit einer 57 den Grundstein zum Sieg und verteidigte in der Folgezeit seinen Vorsprung.

Ford schlägt Hawkins

Tom Ford beendete mit einem 6:4 den Siegeszug von Barry Hawkins. Dank Top-Breaks von 125 und 106 Punkten ging Ford mit 4:1 in Führung.
picture

Mega-Fluke über den ganzen Tisch: Hawkins im Glück

Unter anderem mit Breaks von 86 und 73 Punkten schaffte Hawkins jedoch das 4:4.
Auch in den nächsten beiden Frames hatte der Sieger des European Masters Chancen, aber Ford hielt dem Druck besser stand und holte die beiden fehlenden Frames mit mittleren Breaks.
picture

Ford glänzt mit Centuries in Viertelfinal-Duell gegen Hawkins

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung