Snooker: Ronnie O'Sullivan erklärt seinen unerwarteten Masters-Rückzug - "Das war ein Alptraum" für Superstar

Vor wenigen Tagen hat Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan seine Teilnahme am Masters in London abgesagt, nun begründete der 49-Jährige seinen Rückzug. Im Interview mit Eurosport sagte O'Sullivan auf die Frage, wie hart die Entscheidung gewesen sei: "Das war ein Alptraum, wenn ich ehrlich sein darf." Bei ebenjenem Turnier sind normalerweise die weltbesten Spieler mit von der Partie.

"War ein Albtraum!" O'Sullivan erklärt Rückzug vom Masters

Quelle: Eurosport

O'Sullivan führte weiter aus: "Das hat sich dann Stück für Stück aufgebaut, es ist einfach zu viel geworden. Am Donnerstag habe ich dann die Entscheidung getroffen, mein Queue ja noch bei der Championship League zerstört."
Bei der Entscheidungsfindung dachte sich der Engländer dann bereits, "egal wer da aufrückt, sollte natürlich ein bisschen Zeit haben, sich darauf vorzubereiten".
In dem Zusammenhang wurde O'Sullivan auch auf sein zerstörtes Queue von der Championship League in Leicester angesprochen. Er erklärte: "Ich habe ja noch ein paar andere Queues, mit denen habe ich Zeit zu trainieren und werde dann mit einem neuen Queue weiterspielen."
picture

"Kann dich verrückt machen": Snooker-Stars über mentalen Druck

Quelle: Eurosport

O'Sullivan über Higgins-Duell: "Liebe es, gegen ihn zu spielen"

Die Snooker-Fans mussten beim laufenden Turnier daher auch auf ein Duell zwischen O'Sullivan und John Higgins verzichten. Daher wurde der achtmalige Masters-Sieger danach gefragt, wie sehr er sich erhoffe, in London nochmal gegen Higgins zu spielen.
O'Sullivan unterstrich: "Ich liebe es, gegen ihn zu spielen. Es ist ein unfassbares Turnier, die Top 16, die besten der Welt, die sich hier treffen. Natürlich würde ich es lieben, wieder zurückzukommen und hier zu spielen."
Ursprünglich wären die beiden erfahrenen Spieler in der ersten Runde aufeinandergetroffen. Durch den O'Sullivan-Rückzug durfte Neil Robertson stattdessen ran. Der Australier besiegte den Schotten mit 6:5.
In einer Erklärung der "World Snooker Tour" hieß es, O'Sullivan habe seinen Start beim Masters aus nicht näher definierten "medizinischen Gründen" abgesagt.
Ronnie O'Sullivan ist aktuell der Weltranglistendritte im Snooker. Vor ihm stehen Kyren Wilson (Platz zwei) und Judd Trump (Rang eins). Die Masters in London enden am kommenden Sonntag (19. Januar).
picture

Nervenstärke pur: Robertson mit Century in Frame neun

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung