Trump erwischte im dritten Endspiel nacheinander zwischen ihm und O’Sullivan beim Northern Ireland Open den besseren Start.

Nach einem umkämpften ersten Durchgang holte sich der Titelverteidiger auch den zweiten Frame dank einer 55.

UK Championship
UK Championship 2020: Alle Infos zum ersten Triple Crown Event
25/11/2020 AM 12:29

O’Sullivan gewann seinerseits dann seinen ersten Frame, hatte im Endspiel auf die Farben dabei allerdings Glück, als er im Endspiel auf die Farben Grün durch einen Fluke lochte.

Doch Trump blieb der bessere Spieler, machte deutlich weniger Fehler als sein Kontrahent, schnappte sich die nächsten beiden Durchgänge und stellte auf 4:1.

Fluke über vier Banden: O'Sullivan im Glück

Nach dem 2:4 stieg das Niveau des Finals dann zum Schluss der Session auf das zuvor erhoffte. Trump sorgte mit einer 128 für das erste Century Break des Spiels, O’Sullivan antwortete mit einer 130 im achten Frame und verkürzte somit auf 3:5.

Sieger ist derjenige, der zuerst neun Frames für sich entscheidet. Bereits in den vergangen beiden Jahren stand sich Trump und O’Sullivan beim Northern Ireland Open im Endspiel gegenüber.

Trump hatte jeweils das bessere Ende für sich und gewann jeweils mit 9:7.

"Das war klasse gemacht": Trump mit perfektem Stoß

Das könnte Dich auch interessieren: UK Championship 2020: Der Spiel- und Sendeplan

"Auf den Punkt": O'Sullivan glänzt mit genialem Bogenball

Champion of Champions
Allen schlägt auch Robertson und holt Titel
08/11/2020 AM 22:43
English Open
Robertson im Decider geschlagen: Trump gewinnt English Open
19/10/2020 AM 06:10