Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Judd Trump schlägt im Finale zum dritten Mal Ronnie O'Sullivan

Rolf Kalb

Update 23/11/2020 um 08:38 GMT+1 Uhr

Judd Trump hat zum dritten Mal in Folge die Northern Ireland Open gewonnen, und wie in den letzten beiden Jahren setzte er sich dabei im Finale gegen Ronnie O’Sullivan durch. Und wie in den beiden Vorjahren gewann Trump wieder mit 9:7. Dabei sah es in diesem Jahr nach einem klaren Ergebnis aus, als Trump mit 7:3 in Führung gegangen war, doch O’Sullivan kam noch einmal herangeflogen.

Judd Trump (World Snooker Tour – @WeAreWST)

Fotocredit: Twitter

Am Ende wurde es doch noch ein hervorragendes Finale.
Das galt vor allem für die entscheidende Phase. Ronnie O’Sullivan, der die beiden Frames zuvor überragend gespielt hatte, schien auf dem besten Weg, zum 8:8 auszugleichen.
Doch nach 31 Punkten verschoss er Rot auf die Mitte. Judd Trump, der die letzten beiden Durchgänge praktisch nur auf seinem Stuhl gesessen hatte, ergriff die Chance mit beiden Händen und spielte ein brillantes Break von 89 Punkten zum 9:7.
Die ersten Frames in diesem Finale waren überraschend zerfahren. Beide schien der große Respekt vor dem Gegner auszubremsen.
Lediglich zum Ende der ersten Session nahm das Match Fahrt auf und beide spielten sich frei. Erst machte Trump eine 128, dann antwortete O’Sullivan mit einer 130. Nach den ersten acht Frames führte Trump mit 5:3.
picture

Genialer O'Sullivan räumt den Tisch komplett ab

O'Sullivan kommt noch einmal näher

Am Abend erwischte der Titelverteidiger den besseren Start. Mit Breaks von 89 und 55 Punkten zog er auf 7:3 davon; eine Vorentscheidung schien gefallen.
Aber ein Kick stoppte Trump im elften Frame, so dass O’Sullivan verkürzte und noch vor der Pause dank einer 63 auch das 5:7 schaffte. Nach Wiederbeginn jedoch drehte Trump wieder auf: Als O’Sullivan Rot auf die Ecke verschoss machte er daraus eine 115.
In den nächsten beiden Frames musste Trump aber für zwei Safe-Fehler teuer bezahlen. O’Sullivan nutzte die beiden Chancen zu Breaks von 93 und 74 Punkten und saß seinem Kontrahenten mit 7:8 wieder im Nacken. Doch dann machte die 89 von Trump im nächsten Durchgang alles klar.
Das könnte Dich auch interessieren: Allen schlägt auch Robertson und holt Titel
picture

Finalsieg gegen O'Sullivan: So holte sich Trump den Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung