Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Northern Ireland Open: Judd Trump mit dominantem Erstrundensieg - Lichtenberg vergibt Führung

Rolf Kalb

Update 13/10/2021 um 08:11 GMT+2 Uhr

Judd Trump ist weiter auf Kurs, den Titel bei den Northern Ireland Open zum vierten Mal in Folge zu gewinnen. Gao Yang fertigte er am Dienstag in Rekordzeit mit 4:0 ab. Nur gut 41 Minuten dauerte das einseitige Duell in Belfast. Der 17-jährige Gao holte keinen einzigen Punkt im gesamten Match. Trump spielte dagegen Breaks von 54, 100, 60 und 52 Punkten, obwohl er gegen Ende etwas Gas rausnahm.

Judd Trump

Fotocredit: Getty Images

Neil Robertson ist in dieser Woche in Belfast bisher ohne Frameverlust. Nur im ersten Frame gegen Xu Si hatte er Probleme, doch auf Schwarz ging er dennoch in Führung.
Danach wurde der 39-Jährige immer sicherer und beendete das Match mit einer 102 zum 4:0.
Shaun Murphy dagegen sah beim Stand von 1:3 gegen Allen Taylor wie der sichere Verlierer aus: "Bis dahin habe ich einfach nur schlecht gespielt; aber ich habe nicht aufgegeben, bin immer drangeblieben", analysierte der Magician danach im Eurosport-Studio.
Mit einer 77 verkürzte er und dominierte dann auch den sechsten Frame. Im nervösen Decider spielte Murphy all seine Erfahrung aus und setzte sich so doch noch mit 4:3 durch.
picture

Standesgemäß mit einem Century: Robertson marschiert in Belfast

Northern Ireland Open: Allen erreicht bei Heim-Turnier nächste Runde

Lokalmatador Mark Allen kann weiter von einem Heimsieg träumen. Der Maximum-Mann der Woche setzte sich gegen Peter Devlin mit 4:2 durch. Allen war mit 3:0 in Führung gegangen, obwohl Devlin gute Chancen hatte. Im vierten Frame verschoss er dann aber Blau in die grüne Tasche. Die Quittung war eine 72 von Devlin, der im nächsten Frame sogar eine 76 zum 2:3 folgen ließ.
Der nächste Frame war wieder über weite Strecken zerfahren, aber mit einer 55, seinem höchsten Break im Match, machte Allen den Sieg perfekt.
David Gilbert verschwendete bei seinem 4:0 über David Grace keine Zeit: Nur 56 Minuten brauchte der "Angry Farmer" für seinen Kantersieg. Dabei spielte er eine 127 und vier weitere Breaks von mehr als 50 Punkten.
Höhepunkt beim 4:2 von Stuart Bingham über Sam Craigie war eine 132 des Ex-Weltmeisters. Dank einer 82 im Decider setzte sich Jimmy Robertson mit 4:3 gegen Sunny Akani durch. Jackson Page gewann gegen Noppon Saengkham trotz eines 1:3-Rückstandes ebenfalls mit 4:3.
picture

Grandioser Trickshot: Devlin versenkt gleich zwei Rote auf einmal

Simon Lichtenberg vergibt Führung gegen Matthew Stevens

Simon Lichtenberg duellierte sich mit Matthew Stevens zwar auf Augenhöhe, aber der Waliser setzte sich trotzdem mit 4:3 durch.
Stevens war mit einer 113 ins Match gestartet, aber der Berliner blieb dran und übernahm mit 3:2 sogar die Führung. Stevens rettete sich jedoch in den siebten Frame und legte da mit einer 53 den Grundstein zum Sieg.
picture

Wenn's läuft, dann läuft's: Trump mit Fluke über den ganzen Tisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung