Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Northern Ireland Open: Neil Robertson gewinnt gegen Li Hang deutlich - Im Viertelfinale wartet Mark Selby

Benedikt Walgenbach

Update 20/10/2022 um 21:44 GMT+2 Uhr

Neil Robertson hat als erster Profi das Viertelfinale der Northern Ireland Open erreicht. Der Australier setzte sich nach anfänglichen Problemen gegen Li Hang deutlich 4:0 durch. Im Viertelfinale kommt es zum Aufeinandertreffen mit Ex-Weltmeister Mark Selby. Der Engländer gewann gegen den Weltranglisten-89. Michael White im Achtelfinale knapp 4:2.

Neil Robertson

Fotocredit: Getty Images

Obwohl Robertson über weite Strecken des ersten Frames nicht in Form zu sein schien, räumte er am Ende alle Farben ab und ging 1:0 in Führung. Im zweiten Frame schaltete Robertson dann einen Gang höher und zeigte mit einem hervorragenden Century von 102 seine ganze Klasse.
Der dritte Durchgang verlief nach dem gleichen Muster wie der erste: Beide vergaben Chancen und es kam zu einem Kampf um die Farben. Und auch wie im ersten Frame setzte sich am Ende der Australier durch und baute seine Führung auf 3:0 aus.
Im vierten Frame zeigte Robertson seine Qualität im Breakaufbau und sicherte sich dank eines Breaks von 60 den Sieg und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der Northern Ireland Open.
Für den 40-Jährigen ist es das erste Mal, dass er unter den besten Acht in Belfast steht.

Kracher-Duell im Viertelfinale

Im Viertelfinale wartet mit Mark Selby ein richtiger Kracher auf Robertson.
Selby konnte sich am frühen Abend gegen Michael White durchsetzen und als zweiter Profi ins Viertelfinale der Northern Ireland Open einziehen.
Der Engländer startete optimal ins Match und ging schnell 2:0 gegen den Waliser in Führung. White ließ sich jedoch nicht verunsichern und konterte prompt mit zwei Frame-Gewinnen in Folge.
Anschließend setzte sich dann aber doch die Klasse durch. Der Ex-Weltmeister erhöhte zunächst auf 3:2, um daraufhin in einem umkämpften letzten Frame alles klar zu machen und die nächste Runde zu erreichen.

Lokalmatador mit Whitewash

Lokalmatador Mark Allen kann derweil weiter vor der Titelverteidigung im Belfast träumen.
Der Nordire ließ seinem Konkurrenten Xiao Goudong kaum eine Chance und fegte mit einem Whitewash über den Chinesen hinweg. Besonders sein gewohnt sicheres Spiel am Tisch brachte den Erfolg.
Das Heimpublikum in Belfast feierte ihren Helden nach dem Match und hofft nun auf einen weiteren Sieg im Viertelfinale gegen Stephen Maguire oder Mark Williams.
  • Die Home Nations Series exklusiv auf Eurosport 1 und bei discovery+
picture

Double zum Frame-Gewinn: Milkens zaubert bei Sieg gegen Higgins

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung