Nach dem Maximum von Thepchaiya Un-Nooh konterte Kurt Maflin, der zuvor Oliver Lines und Anthony McGill geschlagen hatte, allerdings mit einer 100 zum 1:2. Der Thailänder ließ sich dadurch jedoch nicht beirren. Mit kleineren Breaks holte er sich das 3:1 auf die Farben und beendete das Match mit einer 120. Nach dem Match war der Thailänder erstaunt, dass es für die 147 die Prämie von 40.000 Pfund gibt:
Hätte ich das gewusst, hätte ich bestimmt wieder Schwarz verschossen.
Im Achtelfinale kommt es am Sonntag in der Fürther Stadthalle zu dem rassigen Duell zwischen Un-Nooh und Mark Allen. Der Nordire setzte sich in einem von vielen hohen Breaks geprägten Match mit 4:2 gegen Li Hang durch. Li war mit Breaks von 96 und 111 Punkten mit 2:1 in Führung gegangen. Danach war Allen aber nicht mehr zu stoppen. Nach Breaks von 120, 101 und 76 hatte er das Ticket für den Sonntag gelöst.
Paul Hunter Classic
Titelverteidiger Carter scheitert in Fürth
26/08/2016 AM 22:33
Mit dem Erreichen des Achtelfinales feierte auch David Grace einen großen Erfolg in Franken. Gegen einen chancenlosen Jack Lisowski setzte sich Grace mit 4:0 glatt durch. Dabei hatte Lisowski im Match zuvor noch furios aufgespielt und Kyren Wilson seinerseits eine 4:0-Packung verpasst. Grace trifft nun auf Robbie Williams, der sich in einem ebenfalls hochkarätigen Duell mit 4:3 gegen Andrew Higginson durchgesetzt hatte. Williams hatte am Samstagmorgen auch den Deutschen Simon Lichtenberg mit 4:1 geschlagen. Patrick Einsle, der dritte Deutsche, der sich für das Hauptfeld qualifiziert hatte, unterlag in der ersten Hauptrunde Matthew Stevens mit 2:4; Stevens scheiterte dann aber anschließend mit 3:4 an David Grace.
Stuart Bingham scheiterte bei Paul Hunter Classic nach einem spannenden Entscheidungsframe in der zweiten Runde mit 3:4 an Gerard Greene. Der Ex-Profi aus Irland buchte anschließend auch mit einem 4:1 über Michael Georgiou sein Ticket für die Runde der letzten 16. Dort trifft er dann auf Jamie Jones, der Peter Lines ebenfalls mit 4:1 stoppte.
Paul Hunter Classic
Das Flair, der verdiente Sieg und sich leerende Akkus: Familientreffen in Fürth
29/08/2016 AM 13:39
Paul Hunter Classic
Titelverteidiger Carter scheitert in Fürth
26/08/2016 AM 22:33