Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Titelverteidiger Ali Carter scheitert beim Paul Hunter Classic in Fürth

Rolf Kalb

Update 27/08/2016 um 09:29 GMT+2 Uhr

Beim Paul Hunter Classic in Fürth ist Titelverteidiger Ali Carter in der dritten Runde gescheitert. Er unterlag Yan Bingtao mit 3:4. Der junge Chinese erreichte dadurch das Achtelfinale am Sonntag und trifft dort auf Dominic Dale. Carter hatte zwar eine 121 vorgelegt, doch Yan konterte im weiteren Verlauf mit Breaks von 63, 56, 70 und 50 Punkten.

Ali Carter ( Pic: World Snooker)

Fotocredit: Eurosport

Mark Selby dagegen hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Der Weltmeister war gegen James Cahill mit 0:2 in Rückstand geraten, setzte sich aber mit 4:3 durch. Seinen ersten Frame holte Selby auf Pink. Im fünften Frame brauchte er dann schon Snooker, ging auf Schwarz aber trotzdem mit 3:2 in Führung.
Seine Chance im sechsten Frame nutzte Selby dann aber nicht; mit cleverem Spiel und ein bisschen Glück schaffte Cahill den Ausgleich. Mit einem langen roten Ball diagonal in die gelbe Tasche holte sich Selby dann aber die entscheidende Gelegenheit im letzten Durchgang.
Dramatisch war das 4:3 von Liam Highfield über Ricky Walden. Walden hatte die ersten beiden Matches jeweils mit 4:0 gewonnen, doch Highfield zwang ihn über die volle Distanz. Im Entscheidungsframe brauchte Walden zwar schon Snooker, doch er holte die Zusatzpunkte und der Frame wurde über eine re-spotted Black entschieden. Als Schwarz beim Lochversuch von Walden nicht fiel, lochte Highfield sie als Double.

Schlanker White auf Höhenflug

Jimmy White befindet sich auf einem Höhenflug und gewann seine drei Matches am Freitag. Der Wirbelwind, der erheblich an Gewicht verloren hat, startete mit einem 4:2 über Jamie Barrett, schlug dann Xiao Guodong ebenfalls mit 4:2 und qualifizierte sich schließlich durch sein 4:1 über Rod Lawler für den Sonntag. Dort trifft er auf Michael White, der seinen Platz unter den letzten 16 durch ein 4:2 über Mei Xiwen buchte.
Felix Frede, einer von drei deutschen Spielern, die das Hauptfeld erreicht hatten, war schon am Freitag im Einsatz. Gegen Michael Holt startete er gut und holte sich den ersten Frame, doch die nächsten vier Durchgänge sicherte sich der erfahrene Profi. Später scheiterte Holt dann aber am sehr geduldig spielenden Dominic Dale mit 2:4. Der "Spaceman" hat damit das Achtelfinale am Sonntag erreicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung