Eurosport
Snooker: Marco Fu erreicht nach 3:5 noch das Finale der Players Championship
Von
Publiziert 12/03/2017 um 00:40 GMT+1 Uhr
Marco Fu hat Ding Junhui nach einem 3:5-Rückstand noch mit 6:5 geschlagen und steht damit am Sonntag in Llandudno im Finale der Players Championship gegen Judd Trump. Es war ein Halbfinale voller Wendungen und mit vielen spannenden Frames. Beide hatten aber auch Probleme und erlaubten sich leichte Fehler. Am Ende war Fu der mental stärkere Spieler und schaffte so die Wende.
Marco Fu
Fotocredit: Eurosport
Ding Junhui hatte gut ins Match gefunden. Mit einer 99 holte er den ersten Frame und legte auch im zweiten Durchgang eine 59 vor. Marco Fu aber zeigte schon hier seine Nervenstärke: Er kontertete mit einer Clearance von 59 Punkten und holte dann mit der Re-spotted Black den Ausgleich. Anschließend erhöhte er gar mit einer 106 auf 2:1.
Im dritten Frame drehte Ding dann aber wieder den Spieß herum. Die 54 von Fu im vierten Frame reichte nicht. Ding spielte eine brillante Clearance von 54 Zählern und holte mit einem Punkt den Ausgleich; vor allem Blau als Double und Pink waren dabei absolute Weltklasse.
Waren die ersten vier Frames noch durch viele Breaks gekennzeichnet wurde das Match nach der Pause eine Kampf-Partie. Die ersten beiden Frames nach dem Interval teilten sie sich noch, aber Fu schaffte plötzlich keine höheren Serien mehr. So zog Ding mit einem Top-Break von 72 auf 5:3 davon und schien auch den neunten Frame unter Kontrolle zu haben. Doch aus einem langen Einsteiger machte Fu eine 61er-Clearance und schaffte anschließend auch den Ausgleich.
Im Entscheidungsframe hatte Ding die erste Chance, doch nach 30 Punkten verschoss er Schwarz vom Spot. Als Fu seine Chance bekam behielt er die Nerven und machte mit einer 98 den Sieg perfekt.
Im Finale am Sonntag trifft Marco Fu nun über maximal 19 Frames auf Judd Trump. Der hatte am Tag zuvor im ersten Halbfinale Ali Carter mit 6:4 geschlagen.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2016/12/18/1989540-41786287-2560-1440.jpg)
Auf den Zentimeter: Fu mit Zauberstoß über die Bande
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung