Hawkins hatte zu diesem Zeitpunkt seit 54 Minuten keinen Ball mehr gelocht, aber den Fehler von Bingham nutzte er zu einem Break von 80 Punkten und damit zum Ausgleich.
Gleich nach der Pause holte sich Hawkins dann auch die Führung. Der sechste Frame war mit 54 Minuten der längste im Match. Verantwortlich dafür war ein Safe-Duell, das alleine fast eine halbe Stunde dauerte. Hawkins entschied die taktische Schlacht für sich und baute seine Führung auf 4:2 aus.

Kuriose Szene: Bingham rennt mitten im Frame aufs Klo

Players Championship
Players Championship 2021: Der Spiel- und Sendeplan
21/02/2021 AM 16:44
Nach einem Break von 70 Punkten fehlte Hawkins dann nur noch ein Frame zum Sieg. Er hatte auch die erste Chance im achten Frame, doch nach 40 Punkten fiel beim Split von Blau auch eine Rote.
Bingham fand so in den Frame zurück. Entschieden wurde der Durchgang erneut in einem taktischen Duell. Hawkins gewann den Kampf um den gelben Ball und räumte bis Pink zum Sieg ab.

Hawkins spielt brillanten Ball über den ganzen Tisch

Players Championship: Higgins mit Gala gegen Brown

In einem Erstrundenmatch holte John Higgins Jordan Brown nur drei Tage nach dessen Triumph bei den Welsh Open wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mit 6:0 stürmte der Schotte ins Viertelfinale. Higgins hatte mit Breaks von 122, 133 und 121 Punkten losgelegt.
Den fünften Frame hätte Brown gewinnen können, doch er verschoss Pink. So blieb es bei der Höchststrafe.

"Überragend": Higgins verteilt Whitewash an Welsh-Open-Sieger

Als Letzter erreichte Mark Selby die zweite Runde in Milton Keynes. Er schlug in einem Match über 3:20 Stunden Mark Williams mit 6:4. Mit Breaks von 75 und 69 Punkten zum 2:0 hatte Williams den besseren Start erwischt. In der Folgezeit jedoch gelangen Selby fünf Serien von mehr als 60 Zählern.
Mit 4:3 hatte der Waliser noch geführt, aber dann spielte Selby hintereinander Breaks von 78, 73 und 64 Punkten. Selby bekommt es im Viertelfinale nun mit Higgins zu tun.
Das könnte Dich auch interessieren: "Eine komische Geschichte": Trump hält wenig von Hendry-Comeback

"Schönes Kabinettstückchen": Bingham glänzt mit Kombination

Players Championship
Players Championship 2021: Alle Infos zum Treffen der Saison-Besten
21/02/2021 AM 16:41
Welsh Open
Wie Federer: O'Sullivan vergleicht sich mit Tennis-Superstar
19/02/2021 AM 22:51