Ronnie O'Sullivan kassiert Whitewash bei Riyadh Season Snooker Championship gegen Shaun Murphy - Der Magier in Topform
Böse Klatsche für Ronnie O'Sullivan in Saudi-Arabien. Der siebenfache Weltmeister kassierte im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Shaun Murphy bei den Riyadh Season Snooker Championships einen 0:4-Whitewash, verlor also ohne eigenen Framegewinn. Damit verpasst "The Rocket" im Viertelfinale das Duell mit dem amtierenden Weltmeister Zhao Xintong. Auch Ding Junhui erwischte einen gebrauchten Abend.
Völlig von der Rolle: O'Sullivan mit eigenartigem Fehler
Quelle: Eurosport
Shaun Murphy hat seine sechs Matches andauernde Niederlagenserie gegen Ronnie O’Sullivan beendet und "The Rocket" in dessen Auftaktmatch deutlich mit 4:0 besiegt.
Murphy war bereits mit starker Form ins Turnier gestartet: Einem souveränen 4:0 gegen den saudischen Wildcard-Spieler Ziyad Alqabbani - inklusive Breaks von 128 und 109 - folgte eine nicht minder dominante Vorstellung gegen einen ungewohnt fehleranfälligen O'Sullivan.
Murphy holte die ersten beiden Frames durch ein 53er-Break und eine starke Safety auf die letzte Rote, legte dann mit einer 93 nach und nutzte im vierten Durchgang einen Fehler O'Sullivans zur Entscheidung.
"Jeder Sieg über Ronnie ist etwas Besonderes und muss gefeiert werden", sagte der Engländer anschließend. "Ich spiele die ganze Saison gut und es ist großartig, diese Form mitzunehmen." Seine Verlobte Jo sei vor Ort, er fühle sich "insgesamt auf einer Erfolgswelle".
Murphy führt zudem die Century-Wertung der Saison mit 35 dreistelligen Breaks an. Für jedes davon spendet er 100 Pfund an ein Kinderhospiz. "Ich würde gerne erstmals die 100 schaffen", sagte er - ein Kunststück, das bisher nur Judd Trump und Neil Robertson gelang.
Murphy trifft im Viertelfinale nun auf Weltmeister Zhao Xintong.
Gebrauchter Abend für Ding Junhui
Auch die zweite Partie der Abendsession endete deutlich. John Higgins fegte ebenfalls mit einem 4:0 über Ding Junhui hinweg. Der Chinese zeigte ein enorm fehlerbehaftetes Spiel und agierte weitestgehend chancenlos.
Higgins trifft in der Runde der letzten Acht nun auf den Nordiren Mark Allen.
Das könnte Dich auch interessieren: Zwischen Framegewinn und Millionenprämie: Wie sehr lockt der Goldene Ball?
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/11/19/image-571127b1-f25b-4595-844e-0daaa5b8504a-85-2560-1440.jpeg)
Kann sich sehen lassen: Murphy zeigt Klasse bei langem Einsteiger
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-64409486-720e-4196-b7be-ecc2673d0569-68-310-310.jpeg)