Saudi Arabia Masters: Ronnie O'Sullivan verpasst Titel gegen Neil Robertson hauchdünn - Drama im Finale von Jiddah

Ronnie O'Sullivan hat das Finale des Saudi Arabia Masters gegen Neil Robertson auf dramatische Weise im Decider mit 9:10 verloren. Der Superstar aus England, der zwischenzeitlich mit 2:7 zurücklag, hatte zunächst mit fünf Frame-Gewinnen in Serie ausgeglichen und sich schließlich sogar eine 9:8-Führung erarbeitet, bevor Robertson die beiden finalen Frames der Partie in Jiddah für sich entschied.

"Das ist doch nicht zu fassen": Robertson eiskalt unter Druck

Quelle: Eurosport

Robertson war mit einem 76er-Break im ersten Frame in das Endspiel gestartet.
O'Sullivan schlug mit einem 92er-Break zurück und glich aus, doch Robertson antwortete mit einem Century Break (108) und einer 81 und stellte auf 3:1.
O'Sullivan konnte dank eines 67er-Breaks noch einmal auf 2:3 verkürzen, doch Robertson schnappte sich die drei übrigen Frames der Session und ging mit einem Vorsprung von vier Frames in die zweite Session.
Nach der Pause kehrte Robertson stark zurück, der Australier nahm O'Sullivan den neunten Frame trotz eines 40:0-Vorsprungs für den Engländer durch ein 97er-Break noch ab.

O'Sullivan schafft sein 1300. Century Break

O'Sullivan ließ sich nicht unterkriegen: Der siebenmalige Weltmeister startete sein Comeback mit dem 1300. Century Break seiner Karriere (139). Nach dem 7:7 setzte sich Robertson durch ein 75er-Break wieder ab.
picture

Frust pur: O'Sullivan schlägt auf den Tisch

Quelle: Eurosport

Erneut fand O'Sullivan eine Antwort. Der Superstar entschied einen ebenso engen wie hochklassigen 16. Frame (62:46) für sich und übernahm durch ein 85:31 in der Folge erstmals die Führung (9:8) im Match.

O'Sullivan patzt folgenschwer

Robertsons zweites Century (101) in der Begegnung stellte die Weichen auf den Decider. Dort schien O'Sullivan klar die Kontrolle zu übernehmen, doch der 49-Jährige leistete sich beim Stand von 39:4 einen Fehler, den Robertson eiskalt ausnutzte und durch 87 Punkte am Stück den Gewinn des Masters klar machte.
picture

Century Nummer 1300: O'Sullivan erreicht nächsten Meilenstein

Quelle: Eurosport

picture

"Der sieht super aus!" O'Sullivan mit unglaublicher Befreiungsaktion

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung