Snooker-Teenager Vladislav Gradinari schreibt mit gerade einmal 14 Jahren Geschichte

Vladislav Gradinari hat Snooker-Geschichte geschrieben. Der Moldauer wurde mit gerade einmal 14 Jahren zum jüngsten Spieler, der ein im Fernsehen übertragenes Match gewonnen hat. In der ersten Runde des Shoot Out im Rahmen der European Series bezwang der Youngster Frauen-Weltmeisterin Ng On Yee klar 40:1. Vor zwei Jahren war Gradinari mit seiner Familie nach Großbritannien gezogen.

Teenager Gradinari schlägt Frauen-Weltmeisterin beim Shoot Out

Quelle: Eurosport

Im englischen Leeds arbeitet der Teenager nun an seiner Snooker-Karriere. In seiner Heimat, der Republik Moldau, sei der Sport hingegen nicht sehr beliebt, erzählte Gradinari nach seinem Sieg im Interview mit "World Snooker Tour".
Im ganzen Land gebe es dort "nur drei oder vier Tische". Zum Snooker sei er daher über Fernsehübertragungen gekommen.
"Mit meiner Mutter und meinem Großvater fing ich an, Snooker im Fernsehen anzuschauen. Danach habe ich angefangen zu spielen, weil ich es mochte", erzählte der 14-Jährige. Sein Ziel sei es, irgendwann Profi zu werden.
Über seinen Erfolg beim Shootout freute sich Gradinari sehr: "Es fühlt sich großartig an. Ich habe mein bestes Snooker gespielt und meine Chancen genutzt." Nun warte er gespannt auf Runde zwei und seinen kommenden Gegner, der noch ausgelost wird.
Das könnte Dich auch interessieren: Shootout: Sendezeiten, Modus, besondere Regeln und mehr
picture

Denkbar knapp: Williams verpasst erstes Shootout-Century

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung