Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM-Finale: John Higgins mit drei Centuries, aber Mark J. Williams führt mit 10:7

Rolf Kalb

Update 07/05/2018 um 00:17 GMT+2 Uhr

Mark Williams führt nach dem ersten Tag des Weltmeisterschaft-Finales gegen John Higgins mit 10:7. Den Vorsprung hat sich der Waliser schon zu Beginn des Matches geholt. Higgins spielte zu Beginn in der ersten Session einfach zu ungenau. Williams schaffte zwar nur ein Top-Break von 42 Punkten, aber er holte trotzdem die ersten vier Frames. Nach dem Interval nahm das Match dann aber Fahrt auf.

Mark Williams of Wales reacts during his first round match against Jimmy Robertson

Fotocredit: Getty Images

Mit einer 119 zum 1:4 setzte John Higgins ein deutliches Zeichen. Mark Williams konterte zwar mit einer 95, doch die zwei letzten Frames der ersten Session holte sich noch Higgins, der nun deutlich mehr aus seinen Chancen machte. Mit 3:5 hatte er den Rückstand noch in Grenzen gehalten. In der Abendsession nahm die Qualität der Begegnung dann noch einmal deutlich zu. Mithilfe einer 72 baute Williams seine Führung auf 6:3 aus. Higgins aber holte den mehr als 30 Minuten dauernden zehnten Frame und schaffte dann mit einer 127 den Anschluss. Aber wieder zog Williams auf zwei Frames Vorsprung davon.
Das Hin und Her setzte sich auf einem hohen Niveau fort. Dank einer 56 und einer 117, seinem dritten Century des Tages, glich John Higgins erstmals aus. Dann schlug das Pendel aber wieder in die andere Richtung aus. Mit einer 118, seinem 50. Century im Crucible Theatre, leitete Mark Williams eine weitere Wende ein und holte sich dann auch die letzten beiden Frames des Tages. Eine Vorentscheidung ist damit aber noch nicht gefallen; am Montag sind noch einmal maximal 18 Frames zu spielen.
picture

Passende Antwort: Williams schlägt mit Century zurück

picture

Century Nummer 727: John Higgins räumt ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung