Eurosport
WM: Alexander Ursenbacher scheitert in Runde eins an Barry Hawkins
Von
Publiziert 05/08/2020 um 15:00 GMT+2 Uhr
Alexander Ursenbacher ist bei der Snooker-WM 2020 in der ersten Runde gescheitert. Der 24-jährige Schweizer musste sich bei seinem WM-Debüt dem ehemaligen WM-Finalisten Barry Hawkins klar mit 2:10 geschlagen geben. Hawkins trifft im Achtelfinale nun auf Neil Robertson. Ursenbacher hatte sich als erster Deutschsprachiger in der Geschichte für eine WM-Endrunde qualifizieren können.
Alexander Ursenbacher unterlag bei der Snooker-WM 2020 in Runde eins Barry Hawkins
Fotocredit: Getty Images
Ursenbacher lag nach der ersten Session bereits mit 2:7 zurück und brauchte ein kleines Crucible-Wunder. Doch der erfahrene Hawkins ließ den Schweizer am Mittwochnachmittag nicht zurück ins Spiel. Mit Breaks von 65, 84 und 53 Punkten schnappte sich "The Hawk" die Frames zehn bis zwölf und setzte sich letztendlich ungefährdet durch.
Ursenbacher, der am Vortag im Duell mit dem 41-jährigen Engländer mit 1:0 in Führung gegangen war, konnte im Anschluss nicht mehr an seine starken Vorstellungen aus der WM-Qualifikation anknüpfen. Unter anderem warf der 24-Jährige dort mit Gary Wilson einen WM-Halbfinalisten aus dem Vorjahr aus dem Turnier.
Lediglich im sechsten Durchgang schaffte Ursenbacher mit einer 55 noch ein höheres Break, das gleichzeitig den zweiten und letzten Framegewinn für ihn bedeutete. Ansonsten hatte Hawkins, der in den vergangenen sieben Jahren fünfmal im Halbfinale der WM stand, die Partie fest im Griff.
Maflin überraschend gegen Higgins vorne
Im ersten Achtelfinale der WM 2020 führt Qualifikant Kurt Maflin überraschend gegen John Higgins mit 5:3. Der vierfache Weltmeister war mit Breaks von 53 und 69 Punkten mit 2:0 in Führung gegangen, anschließend drehte der Norweger allerdings auf und schnappte sich vier Frames in Folge.
Higgins stoppte dann den Lauf seines Kontrahenten mit einem Century Break von 101 Punkten im siebten Durchgang. Doch Maflin antwortete mit einer 81 zum Abschluss der ersten von drei Sessions. Im Achtelfinale wird im Modus Best of 25 gespielt, Sieger ist also derjenige, der zuerst 13 Frames gewinnt.
Das könnte Dich auch interessieren: Clarke überrumpelt Allen, Ursenbacher mit klarem Rückstand
/origin-imgresizer.eurosport.com/2020/08/05/2860283-58951668-2560-1440.jpg)
Selby kommt durch, zwei Superstars scheitern früh: Highlights des 5. WM-Tages
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung