Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan mit scharfer Kritik am Snooker-Nachwuchs

Eurosport
VonEurosport

Update 11/08/2020 um 12:42 GMT+2 Uhr

Die englische Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan hat den Nachwuchs in seiner Sportart scharf kritisiert. "Die meisten von ihnen würden als halbwegs anständige Amateure gut abschneiden - oder nicht einmal als Amateure. Sie sind so schlecht", sagte der fünfmalige Weltmeister der "BBC" nach seinem Viertelfinaleinzug bei der WM in Sheffield gegen den Chinesen Ding Junhui (13:10).

Ronnie O'Sullivan hält wenig vom Snooker-Nachwuchs

Fotocredit: Getty Images

"Wenn man einigen von ihnen zuschaut, denkt man sich: Ich müsste einen Arm und ein Bein verlieren, um aus den Top 50 herauszufallen", sagte der 44-Jährige: "Deshalb schweben wir noch immer umher, es sieht unten so schlecht aus."
O'Sullivan, der im Laufe seiner Karriere zahlreiche Rekorde aufgestellt hat, steht in der Weltrangliste auf Position sechs. Der Engländer greift bei der laufenden WM nach seinem sechsten Titel.
picture

O'Sullivan bemängelt: "Müsste Arm und Bein verlieren, um aus Top 50 herauszufallen"

Snooker-WM: O'Sullivan trifft auf Williams

Im WM-Viertelfinale trifft O'Sullivan auf den Waliser Mark Williams, gegen den er 1994 erstmals bei den Welsh Open gespielt hatte. Auf die Frage, ob er und Williams auch in zwei Jahrzehnten noch zu den Topspielern gehören werden, sagte O'Sullivan: "Wahrscheinlich nicht, wenn Sie mich damals gefragt hätten. Aber wenn man sich das Niveau ansieht, würde ich ja sagen."
Williams, der mit 45 Jahren noch ein Jahr älter als O'Sullivan ist, feierte bislang drei WM-Titel und debütierte genau wie "The Rocket" im Jahr 1992 auf der Profi-Tour.
(SID)
picture

"Das ist ja fies!" O'Sullivan stellt Ding mit cleverem Snooker vor Probleme

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung