Stuart Bingham hatte zunächst den besseren Start in die entscheidende Session erwischt. Doch nach 41 Punkte war sein Break zu Ende. Mark Selby konterte jedoch mit einem überragenden Einsteiger und holte sich anschließend mit einer 68 den Frame.
Im 26. Durchgang lieferten sich beide ein langes taktisches Duell, das in zwei Re-Racks endete. Im dritten Anlauf gelang Selby zunächst ein Monsterfluke, später spielte er mit einer 125 das 100. Century Break der WM-Endrunde 2021. Damit wurde der Rekord aus dem Jahr 2019 eingestellt.
Doch Bingham hatte die passende Antwort parat. Mit exakt 100 Punkten - dem 101. Century bei der WM und damit ein neuer Crucible-Rekord – holte sich der Weltmeister von 2015 die Führung zurück. Selby aber gelang zum Interval der 14:14-Ausgleich.
Snooker-WM
Wilson will mit "Hulk-Saft" den WM-Titel holen
30/04/2021 AM 16:08

Starke Clearance: Selby mit 100. Century bei der WM 2021

Snooker-WM: Selby verpasst Siegchance

Nach der Pause blieb der "Jester from Leicester" am Drücker. Trotz einer 51 von Bingham holte sich Selby auf die Farben die Führung und legte dann mit einer starken 132 nach. Beim Stand von 16:14 fehlte ihm somit nur noch ein einziger Frame zum Finaleinzug.
Im 31. Durchgang hatte der dreimalige Weltmeister dann auch bereits die Chance, ins Finale einzuziehen. Doch nach 44 Punkten verstellte er sich auf Rot. Bingham lochte in der Folge einen langen Einsteiger, machte daraus eine 85 und verkürzte auf 15:16.
Anschließend musste das Match aufgrund der fortgeschrittenen Zeit unterbrochen werden. So eine Situation gab es in einem WM-Halbfinale noch nie.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: O'Sullivan rät Murphy: "Soll aufhören ein guter Verlierer zu sein"

"Da konnte er es selber nicht fassen": Selby gelingt Monster-Fluke

Snooker-WM
Trump verpasst zweiten WM-Titel: "Hatte irgendwie aufgegeben"
29/04/2021 AM 13:18
Snooker-WM
Snooker-WM: Termine, Ergebnisse, Spiel- und Sendeplan
14/04/2021 AM 12:23