Mark Selby ging mit einer 10:7-Führung gegen Shaun Murphy in den zweiten WM-Finaltag. Doch Murphy hatte den besseren Start und machte aus seiner ersten Chance ein Break von 77 Punkten. Damit verkürzte der "Magician".
Auch im 19. Durchgang war Murphy zunächst auf Kurs und legte 42 vor. Dann verschoss er jedoch eine Rote, Selby antwortete mit einer 62. Im Endspiel auf die Farben brauchte Murphy dann schon einen Snooker, holte diesen auf Blau und lochte anschließend auch Blau per Fluke. Allerdings verschoss er die entscheidende Schwarze auf die Mitte und Selby schnappte sich den Frame.
Murphy ließ blieb davon aber unbeeindruckt, behielt im 20. Frame nach einem langen taktischen Duell die Oberhand und verkürzte im Endspiel auf die Farben. Selby aber konterte mit einer 107, dem ersten Century Break des Endspiels.
Snooker-WM
O'Sullivan rät Murphy: "Soll aufhören ein guter Verlierer zu sein"
30/04/2021 AM 14:34

Das erste Century Break im WM-Finale: Selby baut Führung aus

Snooker-WM 2021: Murphy hält sich im Spiel

Nach dem Interval legte der "Jester from Leicester" nach. Mit Breaks von 54 und 50 Punkten zog er auf 13:9 davon, erstmals führte Selby im Finale mit vier Frames.
Doch dieses Mal hatte Murphy die passende Antwort. Ein Century von genau 100 Punkten und ein weiteres Break von 56 bescherten ihm die nächsten beiden Durchgänge. Der Weltmeister von 2005 war beim Stand von 11:13 aus seiner Sicht zurück im Rennen.
Im letzten Frame der Session vergab er allerdings seine Chancen. Selby spielte Breaks von 62 und 69 Punkten und stellte auf 14:11. Damit hat der dreimalige Champion am Abend beste Chancen auf seinen vierten WM-Titel im Crucible Theatre von Sheffield.

"Ein technisches Kabinettstückchen": Murphy locht starken Einsteiger

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: "Unnötige Spielerei": Bingham und Wilson nach WM-Aus angefressen

Selby probiert alle Optionen: Spider, Schwan, normales Hilfsqueue

Snooker-WM
Trump verpasst zweiten WM-Titel: "Hatte irgendwie aufgegeben"
29/04/2021 AM 13:18
Snooker-WM
Snooker-WM: Termine, Ergebnisse, Spiel- und Sendeplan
14/04/2021 AM 12:23