Stuart Bingham war insbesondere über den Monsterfluke von Mark Selby im 26. Frame sichtlich wenig begeistert, bei dem Selby eine lange Rote verschoss, dieser aber über vier Banden noch den Weg in eine Tasche fand. Anschließend jubelte Selby etwas ungläubig, aber ausgelassen.
Zudem ließ sich der dreimalige Weltmeister häufiger extrem. Einmal griff Schiedsrichter Ben Williams sogar ein und forderte den 37-Jährigen dazu auf, seinen Stoß auszuführen.
"Das war viel Spielerei. Für manche Stöße hat er mehr als drei Minuten gebraucht und dann hat er den Spielball einfach nur an eine Rote gelegt. Das war ein bisschen zu viel des Guten. Ich habe ein wenig den Respekt vor ihm verloren", meinte Bingham im Interview mit Eurosport.
Snooker-WM
O'Sullivan rät Murphy: "Soll aufhören ein guter Verlierer zu sein"
30/04/2021 AM 14:34
Bingham, der nach drei Sessions noch mit 13:11 führte und am Ende mit 15:17 den Kürzeren zog, gab zu, dass die Niederlage für ihn "eine bittere Pille zu schlucken" sei.

"Da konnte er es selber nicht fassen": Selby gelingt Monster-Fluke

Snooker-WM 2021: Auch Wilson reagiert verärgert nach Aus

Auch Kyren Wilson hatte gegen Shaun Murphy bereits deutlich geführt. Zwischenzeitlich stand es 10:4 und 12:9 für den "Warrior". Dann drehte Murphy jedoch auch und schnappte sich die finalen acht Frame zum 17:12-Erfolg.
Dabei jubelte Murphy immer wieder ausgelassen in Richtung Fans und ballte die Faust. Das missfiel Wilson, wie er am Eurosport-Mikrofon erklärte.
"Ich fand es ein bisschen übertrieben und ein bisschen theatralisch. Shaun ist ein Theatertyp, wenn sie wollen und wir sind im Crucible Theatre, also muss man ihm das lassen", sagte Wilson.
Im Finale spielt Murphy um seinen zweiten WM-Titel nach 2005. Für Selby wäre der Triumph bereits der vierte WM-Titel nach 2014, 2016 und 2017.

"Da kommt wieder die Faust": Murphy gewinnt Black Ball Game

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Magischer Murphy schlägt Wilson und fordert Selby im Finale

"Riesenball": Selby locht Einsteiger per Dreier-Kombination

Snooker-WM
Trump verpasst zweiten WM-Titel: "Hatte irgendwie aufgegeben"
29/04/2021 AM 13:18
Snooker-WM
Snooker-WM: Termine, Ergebnisse, Spiel- und Sendeplan
14/04/2021 AM 12:23