Snooker-WM: John Higgins feiert Erstrundensieg gegen Un-Nooh - Ding Junhui führt knapp gegen Kyren Wilson

John Higgins steht bei der Snooker-WM in Sheffield im Achtelfinale. Der Schotte gewann am Mittwoch sein Erstrundenmatch gegen den Thailänder Thepchaiya Un-Nooh 10:7. Der viermalige Weltmeister war mit einem 4:5-Rückstand in die zweite Session gegangen und lag nach elf Frames weiterhin 5:6 zurück, doch dann drehte er die Partie. Ding Junhui liegt gegen Kyren Wilson knapp mit 5:4 in Front.

John Higgins steht bei der WM 2022 im Achtelfinale

Fotocredit: Getty Images

John Higgins startete mit einem 75er Break in die zweite Session gegen Thepchaiya Un-Nooh und glich den 4:5-Rückstand nach der ersten Session am Dienstag sofort aus. Doch der Thailänder ging anschließend mit einem 77er-Break in Führung.
Dann drehte Higgins jedoch auf und holte sich drei Frames in Folge. Dabei spielte er im 13. Frame mit einem 100er Break sein drittes Century Break in dieser Partie. Diese Führung ließ sich der 46-Jährige nicht mehr nehmen. Ein 65er-Break in Frame Nummer 17 bescherte ihm schließlich den Einzug ins Achtelfinale.
Am zweiten Tisch im Crucible Theatre standen sich Ding Junhui und Kyren Wilson gegenüber. Dabei gelang Ding ein Traumstart: Der dreimalige Sieger der UK Championship sicherte sich die ersten drei Frames. Den zweiten gewann er mit einem Century Break von 110 Punkten.
Wilson stand unter Zugzwang. Und er lieferte: Ein Century Break von 101 Punkten bescherte ihm den ersten Framegewinn in dieser Partie. Der umkämpfte fünfte Frame ging ebenfalls an den 30-Jährigen.

Snooker-WM: Wilson gewinnt umkämpften neunten Frame

So bot sich ihm in Frame Nummer sechs die Chance auf den Ausgleich. Diese nutzte er mit einem 95er Break.
Dann war jedoch wieder Ding an der Reihe. Der ehemalige Weltranglistenerste zog auf 5:3 davon. Im letzten Frame der Session minimierte Wilson seinen Rückstand jedoch noch einmal, in dem er nach großem Kampf auf 4:5 verkürzte.
Die Entscheidung in diesem Duell fällt am Mittwochabend (ab 20:00 Uhr live bei Eurosport mit Joyn+ und ab 21:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1).
Am Nachmittag kam es zur mit Spannung erwarteten ersten Session zwischen Judd Trump und Hossein Vafaei. Der Iraner hatte vor der WM mit seiner heftigen Kritik an Superstar Ronnie O'Sullivan für Aufsehen gesorgt.

Snooker-WM: Vafaei kämpft sich nach 0:3-Fehlstart gegen Trump zunächst zurück

Gegen den Weltranglistenvierten hatte Vafaei zunächst jedoch nichts zu melden. Trump gewann die ersten drei Frames und spielte dabei unter anderem ein 110er Century Break. Dann bekam der Engländer jedoch Probleme und Vafaei gelang der 3:3-Ausgleich.
picture

Erst Fluke, dann starke Safety: Spektakuläre Aktion von Trump

Quelle: Eurosport

Trump fand rechtzeitig wieder ins Spiel und holte sich die letzten drei Frames der ersten Session. Somit geht der Weltmeister von 2019 mit einem 6:3 in den zweiten Spielabschnitt am Donnerstagabend (ab 20:00 Uhr live bei Eurosport mit Joyn+ und ab 21:00 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1).
picture

"Da muss er lachen": Vafaei entscheidet mit Mega-Fluke den Frame

Quelle: Eurosport

Snooker-WM: Lisowski im Achtelfinale

Schon einen Schritt weiter ist Jack Lisowski. Der Engländer setzte sich im Parallelspiel gegen den Waliser Matthew Stevens 10:8 durch. Jedoch musste Lisowski dafür zwischenzeitlich mächtig kämpfen. Zwar ging er mit einem 6:3-Vorsprung in die zweite Session, doch Stevens startete mit drei Framegewinnen und lag plötzlich 7:6 in Führung.
Mit Breaks von 78, 51 und 83 holte sich Lisowski die Führung wieder zurück. Stevens kam nochmal auf 9:8 an, doch im 18. Frame behielt der Weltranglisten-14. die Oberhand und machte den Achtelfinal-Einzug perfekt. Dort trifft Lisowski auf den Weltranglistendritten Neil Robertson.
picture

"Das war brilliant": Stevens beeindruckt mit genialem Snooker

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung