Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM 2024: "Angry Farmer" David Gilbert stürmt in Sheffield ins Viertelfinale - Judd Trump kurz davor

Rolf Kalb

Update 27/04/2024 um 13:03 GMT+2 Uhr

David Gilbert hat als erster Spieler das Viertelfinale der Snooker-WM in Sheffield erreicht. Gegen einen schwachen Robert Milkins setzte er sich überlegen mit 13:4 durch. Sein nächster Gegner wird Shaun Murphy oder Stephen Maguire sein; dort führt Maguire mit 5:3. Kurz vor dem Viertelfinaleinzug steht auch Judd Trump, nachdem der gegen Tom Ford auf 11:5 davongezogen ist.

Frust pur: Milkins wirft Queue nach Missgeschick zu Boden

Die Vorentscheidung im Achtelfinale zwischen Gilbert und Milkins fiel schon in der zweiten Session. Gilbert zog da von 5:3 auf 12:4 davon. Milkins hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und schmiss einmal sein Queue sogar frustriert auf den Fußboden. Gilbert beendete die Session mit Breaks von 67, 84, 136 und 123 Punkten.
Am Abend standen die beiden dann nur 17 Minuten am Tisch. Mit drei Mini-Breaks gewann Gilbert (Spitzname "Angry Farmer") auch den letzten Frame zu Null.
Judd Trump begann seine zweite Session gegen Tom Ford mit einer 107 zum 7:2. Entscheidend für die klare Führung des Ex-Weltmeisters war, dass Tom Ford gleich vier Mal eine leichte Farbe verschoss und damit Trump jeweils den Framegewinn ermöglichte.
Im letzten Frame des Tages betrieb Ford dann aber noch mit einer 83 zum 5:11 Schadensbegrenzung.

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Murphy und Magurie

Shaun Murphy und Stephen Maguire lieferten sich über weite Strecken ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Es war aber Maguire, der den Rhythmus der Begegnung bestimmte und dadurch Murphy vor Probleme stellte.
Beim 4:3 hatte Maguire zum dritten Mal die Führung übernommen. Murphy hatte erneut die Chance zum sofortigen Ausgleich, doch nach 25 Punkten verschoss er Blau. Maguire nutzte dies zu einer 72 zur verdienten 5:3-Führung.
Vorjahres-Halbfinalist Si Jiahui war gegen Jak Jones mit 3:8 in Rückstand geraten, kämpfte sich aber noch auf 7:9 heran. Beide machten viele Fehler, lieferten sich aber auch ein packendes Duell. Gleich fünf Frames gewann Jones dabei auf Schwarz, obwohl Si schon Framebälle hatte.
Das könnte Dich auch interessieren:
picture

"Brillant": Trump locht schwere Rote über den ganzen Tisch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung