Im dritten Durchgang verhungerte Trump dann allerdings Blau auf dem Weg in die Mitteltasche. Williams nutzte die unverhoffte Chance zu einer 85 und damit zum 1:2.
Mit einer 54 übernahm Trump im dritten Frame jedoch wieder die Kontrolle, ehe er eine Kombination verschoss. Als Williams jedoch den Spielball lochte, baute Trump mit cleverem Spiel seine Führung auf 3:1 aus und beendete das Match wenig später schließlich mit einer 80.
Shaun Murphy dagegen hatte bei seinem 4:2 über Ashley Hugill einen Fehlstart hingelegt. Der 38-Jährige geriet schnell 0:2 in Rückstand. Erst nachdem er den dritten Frame gewonnen hatte, lief es bei ihm wieder.
Gibraltar Open
Gibraltar Open 2021: Der Spiel- und Sendeplan
28/02/2021 AM 16:16
Dank Breaks von 56 und 60 Punkten holte er sich die Führung. Im sechsten Durchgang machte der "Magician" dann mit einer 140 den Sieg perfekt.

Yan Bingtao scheitert krachend

Einer Steigerung nach zweieinhalb Frames verdankte auch David Gilbert sein 4:1 gegen Paul Davison. Die ersten beiden Frames hatten sich die beiden geteilt. Im dritten Frame hatte Davison dann die ersten Chancen, setzte sich aber nicht entscheidend ab.
Mit einer Clearance von 66 Punkten holte Gilbert das 2:1 und gab dann mit zwei Centuries von 107 und 124 Punkten richtig Gas.
Masters-Champion Yan Bingtao dagegen ist nach einer enttäuschenden 1:4-Niederlage gegen Jamie Clarke ausgeschieden. Clarke schaffte dabei ein Top-Break von 134 Punkten.

Ursenbacher weiter - Rückschlag für Kleckers

Auch Ding Junhui scheiterte schon in der ersten Runde. Gegen Si Jiahui verlor er mit 2:4. Si war mit Breaks von 58, 63 und 99 Punkten gestartet. In der Folgezeit hatte er aber Probleme, die entscheidenden Punkte zu holen. Ding nutzte die Chancen jedoch nicht.
Nach einem souveränen 4:1 über Yuan Sijun steht auch Alexander Ursenbacher in der zweiten Runde. Der Schweizer beendete das Match mit einer 76. Einen weiteren Rückschlag musste dagegen Lukas Kleckers hinnehmen. Der Essener unterlag Mitchell Mann 0:4. Mann beendete das Match mit Breaks von 97 und 125 Punkten.
Das könnte Dich auch interessieren: Snooker-Ikone Hendry feiert Comeback: Ein spannendes Experiment

"Rein ins Vergnügen": O'Sullivan zaubert mit Split gegen Higgins

Gibraltar Open
Gibraltar Open 2021: Sieger, Preisgeld und alles zum Hendry-Comeback
28/02/2021 AM 16:14
Snooker-WM
Murphy hui, O’Sullivan pfui: Gewinner und Verlierer der Snooker-WM
05/05/2021 AM 15:40