Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour Championship: Robertson stürmt ins Halbfinale nach souveränem Sieg gegen Lisowski

Peer Kuni

Publiziert 24/03/2021 um 09:57 GMT+1 Uhr

Neil Robertson hat bei der Tour Championship im walisischen Newport das Halbfinale erreicht. Der 39-jährige Australier setzte sich in seinem Auftaktmatch gegen Jack Lisowski souverän mit 10:5 durch und spielte dabei drei Century Breaks. In der Vorschlussrunde bekommt es Robertson am Freitag mit dem Sieger der Partie zwischen Mark Selby und Kyren Wilson zu tun.

Neil Robertson bei der Players Championship 2021

Fotocredit: Eurosport

Lisowski konnte das Match nur zu Beginn ausgeglichen gestalten. Doch nach dem 2:2 zum Interval der ersten Session zog Robertson davon. Der Weltmeister von 2010 sicherte sich vier Frames in Folge und spielte dabei Breaks von 112 und 106 Punkten.
Lisowski schaffte es zwar zum Start der zweiten Session noch einmal auf 4:6 zu verkürzen, doch danach übernahm Robertson wieder das Kommando. Mit einer 121 stellte er auf 9:4 - die Vorentscheidung.
Zwar gelang Lisowski noch ein Century Break – eine 129 – im 14. Frame, doch Robertson schnappte sich den nächsten Durchgang und damit auch das Match.
Bei der Tour Championship treten die acht besten Spieler der Einjahresrangliste gegeneinander an. Neben dem Duell zwischen Selby und Wilson bekommt Judd Trump es noch mit Barry Hawkins. Ronnie O'Sullivan setzte sich bereits mit 10:8 gegen John Higgins durch.
picture

#Onthisday: O'Sullivan spielt sein 1000. Century Break - mit links!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung