Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan hat Probleme mit aggressivem Spielstil junger Snooker-Spieler: "Keine Geduld"

Katharina Wiedenmann

Update 03/03/2022 um 16:01 GMT+1 Uhr

Der sechsmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan hat mit dem Spielstil junger Snooker-Profis durchaus Probleme. Im Rahmen der Welsh Open sagte der Brite bei Eurosport: "Diese jungen Leute wissen im Moment nicht, was Geduld ist. Sie wollen nur angreifen, angreifen, angreifen und noch mehr angreifen." Man stehe ihnen als älterer Spieler gegenüber und hoffe einfach, "dass sie nicht ins Fliegen kommen".

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Imago

"The Rocket" gab allerdings auch zu, dass er oder der gleichaltrige John Higgins selbst in jungen Jahren sehr ähnlich gespielt hätten.
"Wir haben einfach drauflos geknallt", sagte O'Sullivan und meinte an Higgins gewandt: "Wenn man sich alte Videos anschaut, würde John denken: 'Das würde ich nicht tun', weil man viel mehr Erfahrung hat."
Dadurch gehe man mit einer anderen Taktik an die Spiele heran: "Man denkt, dass es am besten ist, abzuwarten und vielleicht ein bisschen geduldiger zu sein."
"Ich denke, wenn man älter wird, wird man ein bisschen weiser und geht nicht mehr so viele Risiken ein. Wenn du gegen Jungs spielst, die neu hinzukommen und Erfahrung sammeln, wird der Spieler, der sie heute sind, nicht der Spieler sein, der sie in 15 Jahren sind", erklärte O'Sullivan.
In Duellen mit Nachwuchsspielern werde es daher manchmal schwierig: "Wenn du sie an einem guten Tag erwischst, dann versenken sie alle Bälle. Man fragt sich: 'Was soll ich damit machen?' Sie verschießen nichts, das ist schwer."
picture

Robertson witzelt mit O'Sullivan: "Ist der Job des Schiedsrichters"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung