Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Überragender Trump stürmt ins Achtelfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 18/03/2015 um 00:10 GMT+1 Uhr

Mit einer überragenden Leistung ist Judd Trump beim World Grand Prix im walisischen Llandudno ins Achtelfinale gestürmt. Trump überrollte Dominic Dale komplett und brauchte nur wenig mehr als 56 Minuten, um den Spaceman mit 4:0 zu schlagen. Im ersten Frame hatte Trump schon eine 53 gespielt und ließ im zweiten dann eine 140 folgen, das neue höchste Break beim World Grand Prix.

Judd Trump

Fotocredit: Imago

Dale hatte bis dahin keinen einzigen Punkt geholt. Das änderte sich zwar im dritten Frame, aber dank Breaks von 58 und 44 Punkten baute Trump seine Führung weiter aus und kontrollierte dann auch den vierten Durchgang. Er trifft nun auf Joe Perry. Der Gentleman überzeugte bei seinem 4:0 über Ben Woollaston und schaffte eine 139, die dann aber später von Trump überboten wurde..
Für den mit großen Hoffnungen in der World Grand Prix gestarteten Shaun Murphy wurde sein Auftritt in Llandudno zu einer großen Enttäuschung. Der Masters-Champion traf keinen einzigen langen Einsteiger. Seiner schärfsten Waffe beraubt musste er sich Peter Ebdon mit 3:4 geschlagen geben.  Ebdon hätte den Sieg schon im sechsten Frame perfekt machen können, doch da rettete sich Murphy noch mit einer Clearance von Braun bis Schwarz in den Decider. Da machte Ebdon dann aber mit einer 136 aus seiner ersten Chance heraus alles klar.
Junhuis Durststrecke geht weiter
Mit zwei Centuries überzeugte Mark Davis bei seinem 4:1 über Marco Fu. Fu hatte den ersten Frame geholt, doch Davis glich auf Schwarz aus, spielte dann hintereinander Breaks von 102 und 109 Punkten und dominierte auch den fünften Frame. Graeme Dott bewies bei seinem 4:3 über John Higgins wieder ansteigende Form. Robert Milkins stoppte Michael White, in der Vorwoche noch Sieger beim Indian Open, mit 4:2.
Die Durststrecke für Ding Junhui dagegen geht weiter. Er unterlag in einem über weite Strecken zähen Match Ricky Walden, dem bisherigen Preisgeldkönig dieser Saison, mit 1:4. Walden trifft nun auf Mark Williams, der gegen Ryan Day ein 1:3 noch drehte. Den Entscheidungsframe holte Williams erst auf Schwarz, nachdem er Pinke als Fluke gelocht hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung