Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Grand Prix: Ronnie O'Sullivan bezwingt Judd Trump nach 0:4-Rückstand im Finale

Dennis Melzer

Update 22/01/2024 um 01:56 GMT+1 Uhr

Superstar Ronnie O'Sullivan hat den World Grand Prix in Leicester zum dritten Mal in seiner Karriere gewonnen – und zwar in eindrucksvoller Manier. Trotz eines 0:4-Rückstands setzte sich "The Rocket" im Endspiel in der Morningside Arena gegen Judd Trump durch. Am Ende hieß es 10:7 aus Sicht des Engländers, der im Halbfinale Ding Junhui in nur 76 Minuten in die Schranken gewiesen hatte.

O'Sullivan nicht zu stoppen: "The Rocket" gewinnt World Grand Prix

Trump, der vor seiner Niederlage alleiniger Rekordsieger des Wettbewerbs war (drei Siege), erwischte den deutlich besseren Start – und entschied die ersten vier Frames für sich.
Doch O'Sullivan kämpfte sich zurück ins Spiel, kam zunächst auf 3:6 heran, ehe er in der Evening Session aufdrehte. So sicherte sich der 48-Jährige satte sechs Frames in Folge – auch dank gütiger Mithilfe seines Gegners, der beispielsweise im 14. Frame eine entscheidende letzte Schwarze verschoss.
In der Folge hatte Trump kaum noch etwas entgegenzusetzen. O'Sullivan hielt sich mit Ausnahme eines Frames schadlos und siegte schließlich 10:7. Bemerkenswert: Obwohl sich mit O'Sullivan und Trump die beiden besten Spieler der bisherigen Saison duellierten, lag das höchste Break der Partie bei lediglich 74.
Dem Sieger dürfte es egal gewesen sein. "Das hat Spaß gemacht, wirklich", freute sich "The Rocket" im Anschluss bei "ITV".

O'Sullivan: "Er hat mich vom Tisch gefegt"

Er ergänzte: "Zu Beginn der Woche habe ich mich etwas unwohl gefühlt. Aber dann habe ich mir einen Air Fryer und einen Smoothie Maker gekauft und ernährte mich ein bisschen besser."
O'Sullivan weiter: "Ich wusste, dass ich gut spielen muss, um etwas gegen Judd zu holen. Er mich zunächst mit 0:4 vom Tisch gefegt – ich dachte, es könnte echt deutlich werden. Dass ich mich vor der Abend Session auf 3:5 zurückgekämpft habe, gab mir etwas Optimismus zurück."
Für seinen Kontrahenten hatte er zudem noch viel Lob übrig: "Judd ist ein Kämpfer und er ist mit Sicherheit der Favorit auf den Titel bei der World Championship dieses Jahr. Er ist sehr stark."
picture

"Sensationell - was für ein Rettungsball!" Trump begeistert im Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung