Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM 2024: Überraschung im Viertelfinale! Judd Trump muss sich Jak Jones geschlagen geben

Eurosport
VonEurosport

Update 01/05/2024 um 16:02 GMT+2 Uhr

Der Weltranglistenzweite Judd Trump ist bei den Weltmeisterschaften im Crucible in Sheffield überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Der Engländer unterlag dem Waliser Jak Jones, Nummer 44 des Rankings, mit 9:13 Frames. In der zweiten Partie des Vormittags führt der Engländer Kyran Wilson nach 16 Frames mit 9:7 in seinem Viertelfinale gegen den Schotten John Higgins.

"Absoluter Favoritenschreck": Jones wirft Trump mit Century raus

Durch das Aus von Trump bleibt Ronnie O'Sullivan unabhängig von seinem Ergebnis bei der WM Weltranglistenerster.
Die Session zwischen Trump und Jones begann beim Stand von 8:8. Der Favorit konnte allerdings nur noch einen weiteren Frame für sich entscheiden und erlebte eine seiner schwärzesten Stunden im Crucible.
Trump ließ gleich mehrere Chancen zur Aufholjagd liegen. Der 34-Jährige lochte mehrmals die pinke Kugel aus aussichtsreicher Position nicht ein.
picture

Der Anfang vom Ende: Trump vergibt Großchance

Jones bekommt es nun in der Vorschlussrunde mit dem Sieger der Partie zwischen Ronnie O'Sullivan und Stuart Bingham zu tun. Hier steht es nach der ersten Session 4:4. Weiter geht es am Mittwoch um 15:30 Uhr (live auf Eurosport und im Stream bei discovery+).
Wilson lag gegen Higgins bereits 9:4 in Führung. Der Engländer vergab aber mehrere Chancen, den Vorsprung auszubauen, wodurch der Wizard of Wishaw mit drei Frame-Gewinnen in Folge wieder auf 7:9 aus seiner Sicht herankam.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: O'Sullivan schlägt gegen Bingham zurück
picture

Untypischer Fehler: "Die Hütte brennt massiv bei Trump"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung