Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

World Open: Ronnie O’Sullivan und Judd Trump in Yushan im Gleichschritt ins Achtelfinale - Rückschlag für Luca Brecel

Rolf Kalb

Update 20/03/2024 um 18:40 GMT+1 Uhr

Ronnie O’Sullivan und Judd Trump haben im chinesischen Yushan im Gleichschritt das Achtelfinale bei den World Open erreicht. Ronnie O’Sullivan setzte sich mit 5:2 gegen Lu Haotian durch und trifft nun auf Hossein Vafaei, der Robert Milkins ebenfalls mit 5:2 schlug. Judd Trump erreichte das Achtelfinale durch ein 5:3 über Fan Zhengyi. Sein Gegner am Donnerstag ist David Lilley.

Blitzsauberes Double: O'Sullivan zeigt seine ganze Klasse

O’Sullivan schaffte gegen Lu Breaks von 64, 99, 102 und 96 Punkten. Obwohl O’Sullivan besser spielte als in seinem Auftaktmatch hielt Lu bis zum 2:2 mit.
Die Vorentscheidung fiel im sechsten Frame: Lu hatte die Riesenchance zum 3:3, verschoss aber Gelb. Prompt blieb er im siebten Frame beim Anstoß an Blau hängen. O’Sullivans Antwort war eine 96.
Trump hatte sich ebenfalls steigern müssen, um sich gegen Fan durchzusetzen. Fan ließ sich nicht abschütteln, obwohl Trump schon mit 3:0 und 4:2 geführt hatte.
Den achten Frame dominierte Trump aber nach Belieben und beendete das Match mit einer Clearance von 108 Punkten, seinem zweiten Century im Match.
picture

Bitterer Fehler mit Folgen: O'Sullivan-Gegner Lyu patzt auf Gelb

picture

"Super Ball!" O'Sullivan locht schwere Rote über den ganzen Tisch

Ding und Murphy mit Century-Gala - Rückschlag für Brecel

Ding Junhui kommt immer besser in Form. Bei seinem 5:1 über Cao Yupeng schaffte er drei Centuries. Begonnen hatte er das Match mit Breaks von 119 und 110 Punkten. Cao verkürzte zwischenzeitlich dank einer 68 auf 1:4, bevor Ding das Match mit einer 100 beendete.
Auch Shaun Murphy schaffte bei seinem 5:3 über Joe Perry drei dreistellige Breaks. Murphy war mit 4:1 in Führung gegangen. Aber Perry kämpfte sich zum 3:4 zurück. Doch dann machte der "Magician" mit einer 104 den Sieg perfekt.
picture

Rote versemmelt: Brecel kassiert Klatsche gegen Maguire

Luca Brecel dagegen musste mit seinem 1:5 gegen Stephen Maguire einen herben Rückschlag einstecken.
Nachdem Maguire unter anderem mit einer 84 mit 2:0 in Führung gegangen war verkürzte Brecel dank einer 77 auf 1:2. Im vierten Frame reichte dem Weltmeister aber eine 50:13-Führung nicht. Auch in der Folgezeit nutzte der Belgier seine Chancen nicht.
picture

Luca Brecel

Fotocredit: Getty Images

Barry Hawkins schaffte bei seinem 5:2 über Robbie Williams eine 146. Kyren Wilson lieferte sich gegen Ashley Hugill bis zum 3:3 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wilson gewann dann aber den umkämpften siebten Frame und zog anschließend dank einer 128 ins Achtelfinale ein.
Mark Selby spielte bei seinem 5:2 über Long Zehuang zwei Breaks von jeweils 136 Punkten. Neil Robertson setzte sich gegen Yuan Sijun ebenfalls mit 5:2 durch und kann weiter auf ein versöhnliches Ende der Saison hoffen.
picture

Mit dem Mute der Verzweiflung: Brecel flukt mit Top-Speed

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung