Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowbaord bei Olympia 2018: Martin Nörl stürzt und verpasst Finale

VonSID

Publiziert 15/02/2018 um 06:55 GMT+1 Uhr

Snowboardcrosser Martin Nörl hat bei den Olympischen Spielen das "Große Finale" um die Medaillen knapp verpasst. Der 24-Jährige gewann zunächst sowohl sein Achtel- als auch Viertelfinale, eher er im Halbfinale stürzte und nur noch den vierten Rang rettete. Für den Einzug in den Goldlauf der besten sechs Snowboarder hätte der Olympia-Debütant mindestens Rang drei benötigt.

Snowboard bei Olympia 2018: Martin Nörl (Deutschland)

Fotocredit: Getty Images

Paul Berg, der im Dezember den Weltcup im französischen Val Thorens gewonnen hatte, war in seinem Viertelfinale ebenfalls in einen Sturz verwickelt und daher chancenlos.
Der dritte deutsche Starter Konstantin Schad schied als Vierter seines Achtelfinals frühzeitig aus.
Überschattet wurde der Wettkampf von einem schweren Sturz des Sotschi-Zweiten Nikolaj Oljunin.
Der 26-Jährige von den Olympischen Athleten aus Russland (OAR) wurde lange auf der Strecke behandelt und schließlich auf einem Schlitten abtransportiert.
picture

White vs. Hirano - der Spielfilm zum Snowboard-Finale!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung