Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ungewohntes Bild: Gut gefüllte Zuschauerränge bei Djokovics Adria Tour

Tobias Laure

Update 13/06/2020 um 15:07 GMT+2 Uhr

Eine fast ungewohnte Szenerie in Zeiten der Corona-Pandemie bot sich zum Auftakt der von Novak Djokovic initiierten Adria Tour in Belgrad. Beim Auftaktmatch zwischen Grigor Dimitrov und Dusan Lajovic waren die Tribünen gut besucht, die gewohnten Mindestabstände konnten dabei allerdings nicht eingehalten werden. In Serbien sind Sportveranstaltungen mit Zuschauern seit dem 1. Juni wieder erlaubt.

Adria Tour in Zagreb

Fotocredit: Eurosport

Die Stars - unter anderem schlagen neben Novak Djokovic auch Alexander Zverev, Dominic Thiem oder Grigor Dimitrov auf - verzichten bei der Adria Tour auf eine Gage, der Erlös wird für den guten Zweck gespendet.
Schon am Tag vor Beginn der Einzelmatches kamen viele Zuschauer auf die Anlage, um sich das Doppel zwischen Djokovic/Jelena Jankovic und Nenad Zimonjic/Olga Danilovic anzusehen.
Nach der Auftaktveranstaltung in Belgrad geht es in Zadar (20. bis 21. Juni), Montenegro (27. bis 28. Juni) und Banja Luka (3. bis 4. Juli) weiter. Darüber hinaus ist ein Show-Match zwischen Djokovic und Damir Dzumhur geplant, das am 5. Juli in Sarajevo über die Bühne gehen soll.
Belgrad hatte bereits am Mittwochabend für Aufsehen gesorgt, als das Fußball-Derby zwischen Partizan und Roter Stern vor knapp 20.000 Zuschauern stattfand.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung