"So sehr ich auch meine freie Zeit genossen habe, so gespannt bin ich, wieder ins Training zurückzukehren. Und ich bin sehr glücklich, mitteilen zu können, dass Didi Kindlmann als neuer Coach in mein Team kommt", teilte Kerber am Donnerstagmittag auf Twitter mit.

Davis Cup
"Absolut unglaublich": Struff kritisiert Kanada wegen Wettbewerbsverzerrung
21/11/2019 AM 05:40

Nach Weihnachten bestreitet die letztjährige Wimbledonsiegerin und frühere Nummer eins einen Schaukampf gegen Maria Sharapova auf Hawaii. Das Tennisjahr 2020 beginnt die 31-Jährige bei den Turnieren in Brisbane und Adelaide, von dort führt der Weg zu den Australian Open nach Melbourne, wo sie 2016 ihren ersten von drei Grand-Slam-Titeln gewonnen hatte.

Kindlmann trainierte früher Scharapowa

Dieter Kindlmann ist seit sieben Jahren als Trainer auf der WTA-Tour unterwegs. 2013 holte ihn Maria Scharapowa als Hitting Partner in ihr Team. Seit 2016 arbeitete er mit der Russin Anastassija Pawljutschenkowa und Laura Robson aus Großbritannien, ehe er 2017 Madison Keys aus den USA ins US-Open-Finale begleitete.

Im Juli 2018 wechselte Kindlmann als Cheftrainer ins Team der Belgierin Elise Mertens, zuletzt war er Coach der Australierin Ajla Tomljanovic. Seine eigene Karriere als Spieler musste Kindlmann 2012 wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung beenden.

Das könnte Dich auch interessieren: Kohli on fire! Routinier sorgt für Viertelfinal-Einzug

(SID)

Becker exklusiv: Das haben Djokovic, Nadal und Federer den jungen Wilden voraus

Tennis
Kerber kündigt sich für Berlin-Turnier an: "Kann es kaum erwarten"
25/10/2019 AM 10:27
Tennis
Ego-Shooter oder Visionär: Welches Spiel spielt Djokovic?
GESTERN AM 13:41