Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Davis Cup Finals 2019 | Philipp Kohlschreiber sorgt für Viertelfinal-Einzug

Eurosport
VonEurosport

Update 21/11/2019 um 18:43 GMT+1 Uhr

Philipp Kohlschreiber hat bei den Davis Cup Finals 2019 in Madrid auch sein zweites Einzel gewonnen - und damit das Viertelfinale perfekt gemacht. Zum Auftakt gegen Chile besiegte der 36-Jährige Nicolás Jarry in 68 Minuten mit 6:4, 6:3. Kohlschreiber ließ dabei kein Break zu und leistete sich nur sieben "unforced errors". Im Viertelfinale trifft Deutschland nun auf Großbritannien.

Philipp Kohlschreiber - Davis Cup 2019

Fotocredit: Getty Images

Das deutsche Davis-Cup-Team steht beim erstmals ausgetragenen Finalturnier in Madrid im Viertelfinale. Philipp Kohlschreiber (Augsburg) bezwang am Donnerstag den Chilenen Nicolas Jarry 6:4, 6:3 und sicherte der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) bereits im ersten Match des Tages den benötigten Punkt für den Einzug in die K.o.-Runde.
"Ich bin sehr glücklich mit meiner Leistung, die war echt gut", sagte Philipp Kohlschreiber nach seinem Sieg. "Ich weiß nicht, ob ich überhaupt irgendwas falsch gemacht habe."
Als Sieger der Gruppe C trifft Deutschland im Viertelfinale am Freitag (nicht vor 18:00 Uhr) auf Großbritannien um Superstar Andy Murray. Am Mittwoch hatte die Mannschaft von Kapitän Michael Kohlmann Argentinien überraschend klar mit 3:0 besiegt.

Super Stimmung im DTB-Team

"Mir macht es hier Riesenspaß. Wir haben eine Monsterstimmung, ein tolles Team, wir wachsen zusammen. Das macht es aus", so Kohlschreiber.
Die anschließende 7:6 (7:3), 6:7 (7:9), 6:7 (8:10)-Niederlage von Jan-Lennard Struff gegen Cristian Garín hatte keinen Einfluss mehr. Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sicherten durch das 7:6 (7:3), 6:3 gegen Garín und Jarry den zweiten Sieg für das deutsche Team in der zweiten Partie.
Kohlschreiber war gegen Jarry zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und holte sich mit seinem ersten Break zum 6:4 den ersten Satz. Der Augsburger kam in der gesamten Partie bei eigenem Aufschlag hingegen nicht in Bedrängnis und ließ keinen einzigen Breakball zu, erwies sich aber wieder eiskalt und nahm dem wackeligen Jarry zum 5:3 den Aufschlag erneut ab. Schon nach 68 Minuten beendete Kohlschreiber die Partie mit seinem ersten Matchball.
Das könnte Dich auch interessieren: Offiziell: Kerber verpflichtet neuen Trainer
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung