Ashleigh Barty nimmt an Golf-Showturnier in den USA teil - Beginnt die Australierin eine neue Karriere?

Der im März zurückgetretene australische Tennisstar Ashleigh Barty wechselt den Schläger und heizt damit die Gerüchteküche an. Die 25-Jährige, die sich im vergangenen Monat als Nummer eins der Welt völlig unerwartet zurückgezogen hatte, wird im Juni an einem Golf-Showturnier in den USA teilnehmen. Mit von der Partie sind auch Fußball-Startrainer Pep Guardiola und Schwimm-Superstar Michael Phelps.

Ashleigh Barty

Fotocredit: Eurosport

Auch Ex-Boxchamp Oscar "Golden Boy" de la Hoya nimmt an dem Showturnier teil.
Als nicht unwahrscheinlich gilt, dass Ashleigh Barty künftig eine Golfkarriere anpeilt. Ihr Talent hatte sie im September 2020 angedeutet, als sie im Brookwater Golf Club nahe Brisbane den Titel bei den Frauen gewann. Auch im Cricket hat Barty bereits ihr Können gezeigt.
"Es ist eine so großartige Gelegenheit, gegen solche Größen des Sports anzutreten", sagte Barty vor der Veranstaltung im Liberty National Golf Club in New Jersey.
Dort gehen 28 Teilnehmer in den Teams USA und Rest der Welt an den Start. Betreut werden diese von den früheren Major-Siegern Fred Couples und Ernie Els.
Die Serie soll nach dem Auftakt in den USA auch in Europa, Asien und Bartys Heimat Australien Station machen.
(SID)
picture

Tsitsipas lässt Davidovich Fokina abblitzen und verteidigt Titel

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung